Kirchturm im Gegenlicht

FotoFux

Well-known member
Hallo!

Ich habe nun schonmal grob gesiebt und ein paar Aufnahmen herausgesucht, zu denen ich glaube, eure Meinung ertragen zu können.

Zum Bild selbst: Kein Crop, Kontrast leicht mit EBV nachjustiert.

Gruß, Patrick.
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Das Licht hast Du prima in den Griff bekommen. Da spielt die Kamera mit ihrem relativ großen Dynamikbereich ihre Qualitäten aus.
Der Rest ist persönlicher Geschmack: Solches Gegenlicht empfinde ich persönlich weniger geeignet für diese Art der Architekturfotografie. Dann schon eher so, daß das Gemäuer nur noch als Schattenriß zu sehen ist, und auch ein größerer Ausschnitt der Gebäudes... oder ganz...
So fehlt mir da irgendwas - ich merke aber grad selbst, daß ich nicht genau sagen kann, was...  :think:

LG Lüder
 

FotoFux

Well-known member
Hallo Lüder!

Den Spruch, der mir eben als erstes in den Fingern juckte wird Dir Jens bestimmt spontan zitieren können - ich verkneife ihn mir trotzdem lieber.  :pfeif:

Der Schattenriss wäre auch eine Möglichkeit, stimmt, ich hab' mich aber nicht getraut, das Gebäude "bewußt" absaufen zu lassen. Ich muß wohl doch mutiger werden.
Entstanden ist das Bild auch nur weil es sich "gewehrt" hat - Fokussieren gegen die Sonne ging nur mit Handauflegen und Zauberspruch.

Gruß, Patrick.
 

Jens

Administrator
Solches Gegenlicht empfinde ich persönlich weniger geeignet für diese Art der Architekturfotografie. 
Da gibt´s bestimmt ne App dafür.*

*In Anlehnung an Apples iPhone Werbung. Der Satz wurde zum Wahlspruch des diesjährigen Treffens, egal ob die Brötchen alle waren oder beim Bowling zu wenig Kegel fielen: Siehe dazu auch http://www.youtube.com/watch?v=q7UvjBZs4AM Im Original: "Es gibt für fast alles eine App."
 
D

digilux

Guest
... Die PN von Patrick klang da etwas anders, aber auch ganz nett...
...Verständlich, daß er sich das lieber verkniffen hat. Gut der Mann.

Fehlt's da noch etwas an der Synchronisation von Admin und Moderator?
Aber auch dafür gibt's bestimmt ne App...  :rofl: :rofl: :rofl:

Nett, gut zu brauchen - werd ich mir merken  :up:

LG und nen schönen Abend!

Lüder
 
D

digilux

Guest
Dann solltet Ihr die Zeit bis zum nächsten Treffen für eine Paartherapie nutzen... Im Telefonbuch unter "Diakonie" und/oder "Familienberatungstelle"... Ihr macht das schon.

Und wenn Ihr nicht reden wollt: Da gibt's sicher ne App...

LG Lüder
 

Jamo

Moderator
Also, ein paar Sprüche vom Treffen sollten wir echt als Standard festlegen  :rofl:

Dein Bild find ich ganz okay. Schwierige Situation. Die Mauer auf der linken Seite stört mich ein wenig, ansonsten hast du die Siatuin gut in den Griff bekommen.
Ich habe ein ähnliches Bild, wenn du erlaubst, stell ich es hierzu.

gruß,
Manu
 

FotoFux

Well-known member
Klar, Manuel, stell' ruhig dazu - es ist immer praktisch, Dinge (auch Kirchtürme) von mehreren Seiten zu betrachten.
;D ;D ;D
 
Oben