kitesurfer

Caseton

Well-known member
guten morgen :wink:
war ja vor geraumer zeit mal wieder am strand spazieren. es war sehr stürmisch. da flog doch so ein kitesurfer durch die gegend. der flog vorher mindestens doppelt so hoch, hab ich aber leider nicht erwischt.
hab das foto nachträglich in s/w umgewandelt, geschärft und etwas eingefärbt.

grüße
caseton
 

Anhänge

Frank

Administrator
Technisch gesehen ligt der Foku leider nicht auf dem Surfer - zumindest komt er mir etwas unscharf vor. Wo lag den der Spot bei der Messung?  Eigentlich sollte bei Blende 13 schon alles Scharf sein - vielleicht liegts auch der nachbearbeitung - oder an meinen Augen - keine Ahnung. Gestalterisch finde ich es Perfekt. Auch Hier spürt man wieder die Aktion die in der Situation liegt  :up:.

lg,
Frank
 
D

digilux

Guest
Hallo!
Das mit der Schärfe hatte Frank schon gesagt.
Zur Gestaltung: Du hast den Hauptakteur in der rechten Hälfte plaziert; Er bewegt sich auch nach rechts.  Ich finde es bei solchen Action-Bildern immer schöner, die Akteure sich "ins Bild hinein" bewegen zu lassen, ihnen also Platz für ihre Bewegungen zu lassen. So prallt er bald gegen den Bildrand...
Davon ab ein Bild, das gafällt! LG digilux
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich hab im Urlaub auch solche Surfer fotografiert und finde es sehr schwer, hier exakt zu fokusieren. Besonders, wenn der Surfer auf einmal - wie im Bild - abhebt  ;D Mir gefällt das Bild von der Bildaufteilung, dem gleichmäßigem Hintergrund (Himmel) und dem tobenden Meer recht gut. Verbesserungsvorschläge wären hier lediglich "näher an das Motiv ran" und die Fokusierung, wobei ich letzteres von meinem Geschmack her so, wie dargestellt, akzeptieren kann.
 

Aragorn

Well-known member
Sehr harte Kontraste hast Du hier, die aber gut zum Bild passen. Den Surfer hätte ich auch eher in den linken "Goldenen-Schnitt" gepackt.

Gruß
Markus
 

Caseton

Well-known member
hab ich verstanden ;D
aber in wirklichkeit is der surfer ins bild herein geflogen und nicht heraus. das ist da genau andersherum als bei einem fallschirmspringer.

grüße
caseton
 

joergmoritz

Well-known member
ich komme gerade nicht mit (datwilli postet bild mit gleichem Kiter  :frage: )

@ datwilli: sauberer ausschneiden, mein monitor deckt alle unfeinheiten auf  :) (scherz)

ansonsten gefällt mir auch die erste version besser wegen eben genannten gründen
 
D

datwilli

Guest
Mir gefällt das Orginal auch besser......
Sollte  ja nur ein nicht ganz ernst gemeiner Versuch sein. :heul:
 

joergmoritz

Well-known member
jetzt verstehe ich ::)
das ist das identische bild,der surfer wurde ausgeschnitten,nach links gezogen und der rest wieder übermalt  :frage:
 
Oben