Kleine Schraubenzeiher

wagner16

Active member
Hi,
das Bild ist mit einem 18-50mm Objektiv gemacht worden. Kann man das schon als Makro bezeichen. Ich kenn mich in dem Bereich garnicht aus, also bitte ich um komments.

P.S: Der blausticht ist gewollt^^

MfG wagner16
 

Anhänge

Rainer

Moderator
"makro" ist kein fest definierter Begriff. Unter den Fotografen gibt es aber einen gewissen Konsens, dass "makro" frühestens bei einem Abbildungsmasstab von 1:2 beginnt, besser noch 1:1

Abbildungsmaßstab ist ein Vergleich der Motivgröße mit der Bildgröße auf dem Sensor.

Zum Bild: sagt mir nicht viel. Die Köpfe der Schraubendreher sind für mich zu wenig Motiv. Vielleicht sieht es mit mehr Schärfentiefe (kleinere Blendenöffnung) besser aus.

Leider fehlen die EXIF-Daten.

Und noch eine Bitte: halte ich dich an die 900 Pixel Bildgröße.

Gruß

Rainer
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: schrauber.jpg
Hallo,
ich finde die Schärfentiefe zu gering und leider rauscht das Bild auch etwas. Oder war die geringe Schärfentiefe so gewollt?

 
Oben