A
Anja_01
Guest
<p>Hallo Ihr alle, die mit kompakten Digicams Erfahrungen gemacht habt: Ich suche als Weihnachtsgeschenk eine digitale Kompaktcamera. Neben einer guten Auflösung sind mir folgende Punkte wichtig (bzw. dem, für den ich sie suche)
- Handlich, aber nicht zu klein. Richtig schön bequem und griffig soll sie in der Hand liegen.
- Normale SD-Speicherkarte, keine Mini!
- Wenn möglich mit normalen Batterien AA oder AAA bzw. Akkus zu betreiben
- Nach dem Einschalten soll sie "sofort da sein" und eine schnelle Bildfolge abfotografieren können
- beim Zoomen soll sie schnell scharfzeichnen
Bei meinen Recherchen bin ich mal wieder bei der Canon gelandet - und zwar die Powershot. Sie bietet den Batteriewunsch und hat eine SD-Karte und ist ebenso schnell. Aber welche Powershot? Wo ist der Unterschied zur IXUS. Und habt ihr noch Vorschläge ausser Canon??
(Begeistert wäre ich auch von der Sony - die allerdings keine SD-Karte hat)
Gruß
Anja</p>
- Handlich, aber nicht zu klein. Richtig schön bequem und griffig soll sie in der Hand liegen.
- Normale SD-Speicherkarte, keine Mini!
- Wenn möglich mit normalen Batterien AA oder AAA bzw. Akkus zu betreiben
- Nach dem Einschalten soll sie "sofort da sein" und eine schnelle Bildfolge abfotografieren können
- beim Zoomen soll sie schnell scharfzeichnen
Bei meinen Recherchen bin ich mal wieder bei der Canon gelandet - und zwar die Powershot. Sie bietet den Batteriewunsch und hat eine SD-Karte und ist ebenso schnell. Aber welche Powershot? Wo ist der Unterschied zur IXUS. Und habt ihr noch Vorschläge ausser Canon??
(Begeistert wäre ich auch von der Sony - die allerdings keine SD-Karte hat)
Gruß
Anja</p>