Komplementärkontrast

wolfgang m.

Well-known member
Heute war mal wieder ein schöner weiß-blauer Himmel und auf der Suche nach Farbe fand ich diesen Container. Für ein rein gelbes Motiv hatte er nicht viel zu bieten, so musste er für dieses Wolkenbild herhalten.
 

Anhänge

sladdi

Well-known member
Hallo Wolfgang!

Mir gefallen die Farben und die Komposition.
Finde ich beneidenswert wie du deine Umwelt wahrnimmst.
Da könnte man glatt neidisch werden.

Nur eine Kleinigkeit:
Der Komplementärkontrast von Gelb wäre Violett und von Blau wäre es Orange.

Was aber der Klasse des Bildes nichts ausmacht.....

sladdi  :wink:

 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Sladdi,

das mit den Komplementärfarben ist mir bekannt. Auch rot-grün hat sich, genau wie blau-gelb, als komplementäres Paar irgendwie bei der Bildgestaltung (Malerei inbegriffen) eingenistet und keiner weiß genau warum.

Wie könnte es anders sein, was du geschrieben hast les ich natürlich gerne.
Aber auch ich bin nicht ganz frei von Neid, wenn ich manches Ergebnis hier sehe.

Dank für den Kommentar
Wolfgang
 
Oben