Konzertfotos...erste Gehversuche

nico-e420

Well-known member
:wink:
Ich war gestern auf der Breminale und hab mich mal an Konzertaufnahmen versucht.
Bild 1 und 2 sind ganz gut geworden finde ich auch wenn der AWB beim 2ten so seine Schwierigkeiten hatte. Hab leider nur in JPEG fotografiert.

Das dritte hat viele überstrahlte Stellen. Wie hätte ich dem entgegenwirken können? Iso hatte ich noch auf Auto...wahrscheinlich war das das Problem?

Bild 1 und 2 Tonwertkorrektur und Bild 3 OOC.
 

Anhänge

AJay

Active member
Bild 1:
Finde ich ganz schick, allerdings ist für meinen Geschmack oben zu viel Platz. Außerdem sind unten die Füße abgeschnitten. (Ich ärger mich bei Konzertfotos allerdings auch immer wieder dass ich die Füße nicht raufkriege, also kann ichs verstehen :D)

Bild 2:
Das ist cool, der Drummer hat nen schönen Ausdruck und man sieht den beiden an, dass sie Spaß dran haben - sowas kommt immer gut.

Bild 3:
Kürzere Belichtungszeit hätte hier glaube ich gut abhilfe geschaffen. Seine rechte hand ist ja auch verwackelt. Allerdings wär dann der Hintergrund ziemlich dunkel geworden..


Allgemein finde ich die Farben der Bilder etwas zu langweilig. Aber da du ja nur jpeg fotografiert hast, ist das verkraftbar.

Gruß Alex
 
Oben