kostenloses Programm zur Erstellung von Diashows???

B

Bertiboy

Guest
<p>Hallo,

ich habe mir endlich einen Negativscanner zugelegt.
Jetzt wo ich die guten Stück digital...ähh..."aufgepeppt" habe, würde ich sehr gerne eine einfache, möglichst unkomplizierte Software nutzen, um einige Diashows zu basteln.
Sie sollten einfach schön zum anschauen sein, Hintergrundmusik wäre super, und Überblendeffekte auch...Wenn man dann auch noch ein Menü basteln kann perfekt! Leider habe ich nur Sharewareprogramme gefunden, die max. 2 Bilder aneinander hängen, Sharewarehinweise einblenden oder sonst wie eher traurige Ergebnisse präsentieren..
Wie gesagt, braucht absolut kein professionelles Werkzeug zu sein.
Gerne würde ich die Diashows als CD-Extra auf CDs brennen o.ä.
Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee???

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und schönen Gruß!</p>
 

mrscatweazle

Well-known member
Hallo Bertiboy,

den hier haben sie erst vor kurzem im TV empfohlen :

<a href="http://www.freeware-base.de/freeware-base-artikel-print-2845.html" target="_blank">http://www.freeware-base.de/freeware-bas...print-2845.html</a>

und hier noch eins :

<a href="http://www.in-mediakg.de/software/fotoarchiv-software/fotoarchiv-software.shtml" target="_blank">http://www.in-mediakg.de/software/fotoar...-software.shtml</a>



LG und ein schönes Wochenende


Sonja

* Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. *
 
D

digital art

Guest
<p>So weite ich weiß musste es mit dem kostenlosen aber guten Bildbetrachtungsprogramm gehen.
<a href="http://www.irfanview.de/" target="_blank">http://www.irfanview.de/</a>

<a href="http://www.promi.tv" target="_blank">http://www.promi.tv</a></p>
 

Di-rk

Active member
<p>Hi,

MyPictures3D wurde neulich auf Digitalkamera.de vorgestellt. Nicht die übliche Slideshow, sondern ein virtueller Rundgang durch eine 3D-Welt, in der deine Bilder hängen - ich persönlich find's genial.

Link zum Digitalkamera.de-Artikel: <a href="http://www.digitalkamera.de/Software/MyPictures_3D_3546.asp" target="_blank">http://www.digitalkamera.de/Software/MyPictures_3D_3546.asp</a>

Sehr schöne, auch auf CD brennbare, Diashows, kann auch Picasa (<a href="http://picasa.google.de" target="_blank">http://picasa.google.de</a>). Da gibt es die Schaltfläche "Geschenk-CD".

Gruß,
Dirk Bongardt - Journalist
<a href="http://www.foto-reporter.de" target="_blank">Reportagen und digitale Bildbearbeitung</a></p>
 
Oben