Kraftwerk Neurath

Tafelritter

Well-known member
Nach langer Fotoabstinenz war ich endlich mal wieder unterwegs, um mein neues Stativ (055XPROB) zu testen.  Und wenn ich es mit dem zittrigen Sherpa 200R vergleiche, habe ich ein zufriedenes Grinsen auf dem Gesicht und weiss jetzt, dass sich die Puckelei lohnt.

Bei 4 Grad wehte ein leichter Wind und die gefühlte Luftfeuchtigkeit lag dank des Nebels aus den Schornsteinen bei mindestens 70 Prozent. Daher hats nur für ne Handvoll Bilder gereicht und wir sind zurück ins Auto geflüchtet und uns aufwärmen gefahren. ;-)
 

Anhänge

ruzega

Well-known member
Hi!
Ich sehe zwei sehr unterschiedliche Bilder. Bild eins gefällt mir sehr, man kann immer wieder neue Details finden und es lange ansehen.
Mit Bild zwei - sorry - kann ich wenig anfangen.

LG Christina
 

b3nny

Well-known member
Ich sehe das ganz gleich wie Christina - fast ;)

BIld eins ist wirklich sehr genial. Ich mag die Farben - die Details und den Bildausschnitt... musstest du oben abschneiden?

Bild zwei ist eine Interessante Perspektive - gute Idee - Ansich spricht es mich aber nicth so an.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
Bild 1 gefällt mir sehr gut. Farben, Licht und Bildausschnitt sind wirklich gut gelungen  :hut: Der Abschnitt oben stört zwar nicht aber ich habe mich auch gefragt, warum du wohl abgeschnitten hast. :hut:
Bild 2 Mir gefällt die Idee, ich habe auch schon oft bei Fahrten Überland daran gedacht, zu fotografieren wenn die Landschaft oder eine Stadt sich interessant im Rückspiegel spiegelt. Was mir nicht gefällt, dass so viel vom Auto drauf ist und auch das Spiegelbild sagt mir nicht so zu - was allerdings wiederum Geschmackssache ist.
 

Tafelritter

Well-known member
Bild 2 war nicht wirklich ernst gemeint ;-) Mehr zum Unterstreichen, wie wir uns aufgewärmt haben. ;-)

Bei Bild 1 fehlen leider die Schornsteine, weil diese so hoch sind, dass beim Rest des Bildes kaum noch Details zu erkennen gewesen wären. ;-) Der faszinierede Part während des Fotografierens für mich war eigentlich der Kohlenzug, der gerade einfuhr und entladen wurde. Dementspechend habe ich mich da drauf konzentriert und den oberen Bildrand leider etwas vernachlässigt. Mit dem 85/1.8 hatte ich eh nicht viele Gestaltungsmöglichkeiten und wenn ich ein anderes Objektiv draufgeschraubt hätte, wäre vielleicht der Zug in der Zwischenzeit weggefahren. Aber ich war sicherlich nicht zum letzten Mal da. ;-)

Alex
 

Juenther1975

Well-known member
Hi Alex,

Das Bild ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Vieleicht solltest auch mal mal versuchen ein schickes Foto vom Nachbarkraftwerk Frimmersdorf zu machen. Das ist das Werk wo ich arbeite. 8) Vieleicht geht´s bei mir ja auch bald beruflich nach Neurath.
Aber gut, Klasse Foto von mir ein dickes  :up:

LG
Dirk
 

Tafelritter

Well-known member
Hallo Dirk,

Frimmersdorf ist für das nächste Mal schon mit eingeplant. Da werden wir dann Schal und dicke Stiefel anziehen. Am letzten Sonntag war es eindeutig zu schattig. ;-)

Gruß
Alex
 
Oben