Kriiiiiiiiiiiseeeeeee......

hobbymama

Well-known member
Brauche ganz dringed hilfe  :heul:
mich jagt hier eine krise nach der anderen  :mad:
habe seit Sonntag Mozilla und nüscht geht mehr hier  :mad:

mein PSP8 ind CS3 kann ich leider nicht mehr "normal"öffnen, nur wennn ich es dann öffnen will, ich bin dann auf exe gegangen, musste ich es merh oder weniger neu istallieren warum  :think: bzw. musste die Begingugen akzeptieren und dann ging es auch auf, nur nicht so wie ich es eingestellt habe, neu, ganz neu, meine ganzen Einstellungen weg, nicht das es so ein riesiges Problem wäre, nein, ist halt wieder viel arbeit  :mad:  und ein Verknüpfung auf dem Desktop kann ich auch nicht erstellen, da geht auch wieder erst der Ordner auf wo dann wieder die ganzen dateien drinnstehen ! also total umständlich
Und bei CS3 hieß es ja gleich das ich alles neu installiern sollte  :mad:
hoffe mir kann wer helfen mein Mann hat es auch schon versucht  :heul:
schmeiße mal schnell noch screen ein ohne bilder ist es ja immer etwas schlecht  :think:
wenn mehr Bilder erwünscht mache ich noch welche  ;D
vielleicht auch sauschlechte Bilder  :think: aber wie um alles in der Welt bekomme ich eine VErknüpfung auf dem Desktop ohne das ich jedes mal die ordner aufmachen muss und auf exe klicke  :mad: ging ja sonst auch immer auch als ich es von der Festplatte auf die exterene kopiert habe und nu nix mehr  :mad:
 

Anhänge

Jens

Administrator
Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe - aber es sieht aus, als hättest du nach der Virenreinigung den PS8 Ordner etc. einfach wieder komplett irgendwohin kopiert? Das geht natürlich nicht. Die Registry Dateien, die tief im System stecken, haben sich nämlich nicht geändert. Sprich - das Programm besteht nicht nur aus den Dateien im Ordner, sondern "meldet sich auch am PC an". Da ist das Verschieben der Programmdateien schwierig. Am besten neu installieren...
 

hobbymama

Well-known member
ups war da aber einer schnell, habe gerade meinen Text geändert  :shame: habe mich total vertan  :shame: es ist nicht in dem seperaten ordner, sorry, ist da wo es ist, bzw. auch war, nur mir fehlt dier Verknüpfung auch das funkt nicht  :mad:
 
D

digilux

Guest
Hi,
ich glaube, das hin und her von Dateien habe ich noch nicht ganz verstanden. Vielleicht trifft dies aber zu:
Nach Virusbefall gab es eine Neuinstallation des Systems. Dadurch ist CS3 micht mehr in der Registry eingetragen, was zum Laufen des Probgamms unter Windows nötig ist. Ein Kopieren der Programmdaten auf die Festplatte allein reicht nicht. Es muß dazu schon neu installiert werden; dabei werden die entsprechenden Daten in die Registry geschrieben, und Windoof weiß wieder mit CS3 was anzufangen. Dabei gehen naturgemäß alle Deine bisherigen Einstellungen verloren. Um diese Arbeit kommst Du da nicht herum  :heul:

... Oder habe ich da was falsch verstanden?
LG Lüder

oh, ich tippe oder denke wohl zu langsam... ;D
 

Rainer

Moderator
hobbymama schrieb:
aber wie um alles in der Welt bekomme ich eine VErknüpfung auf dem Desktop ohne das ich jedes mal die ordner aufmachen muss und auf exe klicke
Wenn es nur darum geht:

Rechtsklick auf einen leeren Bereich auf dem Desktop --> Neu --> Verknüpfung

Dann öffnet sich ein weiteres Fenster: --> durchsuchen

Im Explorer-Fenster die entsprechende exe-Datei markieren und übernehmen.

Alles andere habe ich nicht verstanden  ;D

Gruß

Rainer
 

hobbymama

Well-known member
digilux schrieb:
Hi,
ich glaube, das hin und her von Dateien habe ich noch nicht ganz verstanden. Vielleicht trifft dies aber zu:
Nach Virusbefall gab es eine Neuinstallation des Systems. Dadurch ist CS3 micht mehr in der Registry eingetragen, was zum Laufen des Probgamms unter Windows nötig ist. Ein Kopieren der Programmdaten auf die Festplatte allein reicht nicht. Es muß dazu schon neu installiert werden; dabei werden die entsprechenden Daten in die Registry geschrieben, und Windoof weiß wieder mit CS3 was anzufangen. Dabei gehen naturgemäß alle Deine bisherigen Einstellungen verloren. Um diese Arbeit kommst Du da nicht herum  :heul:

... Oder habe ich da was falsch verstanden?
LG Lüder

oh, ich tippe oder denke wohl zu langsam... ;D
SCHEIße sag ich dazu blos  :mad: aber danke, aber warum geht es nu bei PSP8, gut ich habe jetzt nu auf dem Desktop PSP8 exe stehen hatte ich vorher nicht, da stand nix von exe  :think: und da hieß es ja sie sind registriert  nur das ich meine Einstellungen eben nicht mehr habe und bei CS3 hieß es eben neu installieren  :mad: *haarerauf* da habe ich eh noch nichts eingestellt wäre da also eh nicht schlimm aber das alles wieder neu drauf machen ich hasse sowas  :mad: das stesst mich  ;D
 

hobbymama

Well-known member
Rainer schrieb:
Wenn es nur darum geht:

Rechtsklick auf einen leeren Bereich auf dem Desktop --> Neu --> Verknüpfung

Dann öffnet sich ein weiteres Fenster: --> durchsuchen

Im Explorer-Fenster die entsprechende exe-Datei markieren und übernehmen.

Alles andere habe ich nicht verstanden  ;D

Gruß

Rainer
jo genauso habe ich es gemacht, heute hat es geklappt, nur bei PSP8 aber nur das da eben nu PSP8 exe steht das war vorher nicht, da stand nur PSP8  :think: hab ich die falsche exe angeklickt  :think: gibt aber doch nur eine ?!  Und eben alle Einstellungen von mir weg  :heul: :heul: :heul:
ich schmeiß mal schnell ein Screen noch rein  ;D
habe die rote PSP exe angeklickt
 

Anhänge

Jens

Administrator
Die Screens nützen nicht viel....  :(

Du musst nochmal genau beschreiben was das Problem ist, was vorher gemacht wurde etc. Das ist alles zu verwirrend um das Problem genau nachzuvollziehen. Am besten ist es, der junge Mann, der die Viren beseitigt hat, schaut sich das nochmal an. Vor Ort lässt sich das Problem sicher besser nachvollziehen.
 

hobbymama

Well-known member
der hat eben keine Zeit mehr  :mad: wollte nicht bis zum WE warten  :pfeif: versuche es am abend noch mal habe nu keine Zeit mehr  ::)
 

Am

Well-known member
Sorry, wenn ich das so sage, aber ich fände es hilfreich wenn du klare Sätze mit gängiger Zeichensetzung schreiben würdest. Denn aus dem, was du schreibst, kann ich wirklich nicht einsehen wo dein Problem liegt, ergo kann ich dir dabei auch nicht helfen.

Gruß,
Andy
 

hobbymama

Well-known member
;D sorry aber ich bin blond  :pfeif: und im erklären was den PC angeht ne niete  ::)
ich versuche es grad selber nochmal  ;D
 
D

digilux

Guest
Hallo hobbymama,
die ganz wesentliche Frage für uns ist wohl zuerst: Hat der freundliche Nachbar das Betriebssystem neu installiert - oder nicht. Davon hängt ab, ob Du jedes Programm - aus den Gründen, die ich oben beschrieben hatte - auch nun neu installieren musst.

Wenn das nicht der Fall ist, sollte es reichen, wenn Du auf dem Desktop eine Verknüpfung zu der, das Programm startende .exe-Datei herstellst.

Es kann natürlich sein, daß bei der Entfernung der Viren auch Programmdateien in Mitleidenschaft gezogen wurden - oder gar ganz gelöscht. Dann geht nur noch die Neuinstallation des Programms. Das aber ist bei den heutigen Installationsroutinen, die zumeist sehr automatisch ablaufen, fast ein Kinderspiel. Ärgerlich zwar, was den Zeitaufwand betrifft, und wirklich Spaß macht das auch nicht - aber das geht vorüber.
Nur Mut! Und: Mit der Wahl Deiner Haarfarbe hat das nun wirklich nichts zu tun  :)
LG Lüder
 

hobbymama

Well-known member
Haarfarbe  :think: tja, aber irgendwie kommt es doch immer wieder ins Gespräch  :shutup: ach was schreibe ich da schon weider kann leider keine sinnvollen Sätze schreiben  :rofl: gut ich gebs zu ich bind rotgefärbt um meine nichtvorhande Intelligenz zu verbergen  :shame:
gut nu zum wesentlichen !
der nette Nachbar (der nicht direkt mein Nachbar ist) hat Mozilla neu installiert!
Und was meinste was ich schon verknüpfungen auf dem Desktop hatte  :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: irgendwie habe ich zick CS3 ordner hier  :think:
nachdem ich eine Verknüpfung hatte, konnte ich zwar CS3 aufmachen , hat auch ganz normal geladen, aber sobald ich eine Datei öffnen wollte oder neues Fenster hieß es immer (siehe Bild) aber warum auf C habe doch CS3 auf der externen also auf H :think: hilft dir  nu auch nix oder ? habe dieses fehlend Version also auf H kopiert, kenne mich da ja nciht aus  :shame: in den CS3 ordner geht aber auch nicht, jetzt weis ich auch nicht mehr weiter  :no:
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Die Neuinstallation eines Webbrowsers dürfte normalerweise keine Auswirkungen auf andere Programm haben.

Die Installation eines Programms auf einer externen Festplatte ist übrigens sehr ungewöhnlich. Bis du dir da ganz sicher? Bild4 zeigt jedenfalls, dass CS3 seine Dateien auf C (im enstsprechenden Unterordner) erwartet.

Aber mit den brückstückhaften Infos kommen wir hier vermutlich nicht weiter. Man müßte wissen, was am PC tatsächlich gemacht wurde und die gesamte Konfiguration kennen.

Ich würde an deiner Stelle CS3 einfach neu installieren. Je nachdem, wieviel vermurkst wurde, ist es vielleicht sogar besser, das Betriebssystem neu aufzuspielen (vorher Datensicherung machen, ist klar, oder?) und alle Programme neu zu installieren.

Vielleicht wohnt ein hilfsbereites Forumsmitglied in deiner Nähe. Schreib doch mal, aus welcher Gegend du kommst.

Gruß

Rainer
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

nach dem ich mich durch die ansammlung von  :mad:  ;D  :no: gekämpft habe, komme ich zu dem schluß ... :think:... zwei möglichkeiten, der nachbar oder was rainer vorschlägt jemand mit erfahrung aus der nähe, alles andere wird hier keinen erfolg bringen, fernwartung fällt ja wohl aus.

Mike
 

hobbymama

Well-known member
ja da bin ich mir sicher, habe extra dafür die externe bekommen da ich eine alten Rechner habe  :shame:
aber jettz bringste mich auf eine Idee, noch mal schnell versuch dann gebe ich auf  :heul:

ach ja ich wohne in Töging am Inn, glaube nicht das hier einer in der Nähe ist  :think:

@ Mike danke für das durchkämpfen  :flowers: ich kämpfe mcih seit Sonntag damit rum jeden Tag zirka 2 stunden und ich gebe nicht auf, gut, mein letzter Versuch  ;D dann muss es einfach nochmal neu gemacht werden  :heul:
 

Jamo

Moderator
Mhm, ne externe Festplatte macht ja nen alten Rechner nicht schneller. Mein Tipp: externe anschließen, Photoshop übers System deinstallieren (Systemsteuerung -> Software) und dann neu und auf C: installieren!
dann ma schaun was passiert!

gruß
 

hobbymama

Well-known member
schneller geht er auch nicht  ;D hab enur 80 speicher auf dem #Rechner und ich habe 5 Bearbeitungsprogis  ;D einfach zu viel für den kleinen scheißer  :rofl: ich brauche auch dringend mehr Arbeitspeicher  :heul:
 

Jamo

Moderator
Muss ja auch nicht schneller sein. 80 irgendwas Speicher? Arbeitsspeicher? Wohl kaum. Festplatten Speicher?
Ist ja auch egal, kriegst du das mit der Installation hin? Oder wie ist jetz dein Plan?

gruß
 

mikewhv

Moderator
Hallo,


weil es so unterhaltsam ist  ;D und wenn ihr noch 20 seiten voll schreibt,  :( :no: so wird das nichts  ;). Die festplatte hat also 80 gb, wieviel arbeitsspeicher hast du denn  1gb..2gb oder mehr und wievoll ist deine festplatte ..... fragen fragen.... zum rest siehe oben.

Mike
 
Oben