Krise: Fotoübertragung per Internet an Saal Digital

FrauHolle

Well-known member
:wink:
Ich bekomme gerade eine Krise nach der anderen: Seit gestern Abend versuche ich eine Fotobestellung an Saal Digital zu übertragen.
Jetzt habe ich bereits zum 3. Mal die Meldung bekommen, dass die Bestellung abgebrochen wurde, weil die Verbindung zum Server getrennt wurde und nicht wieder hergestellt werden konnte. Ich solle für eine Internetverbindung sorgen.
Aber ich bin im Internet!  :heul:
Kann das am Server von Saal Digital liegen?
Wisst ihr noch andere gute und schnelle Firmen, wo ich die Fotos eventuell ausbelichten lassen kann?
Einen Teil hätte ich gerne bis spätestens Freitag Morgen und ich befürchte, dass Schlecker das nicht schafft.
Bis später, ich fahre jetzt erstmal einkaufen (nein, nicht aus Frust, sondern weil ich noch was brauche).

Jens

Administrator
Hm, schwer zu helfen in dem Fall. Bei mir hat es vor 2 Tagen (wie immer) bestens geklappt bei Saal-Digital. Gibt es im ersten Dialog nicht auch ein Konfigurationsmenü, das fragt, welche Verbindung man nutzen möchte?

Ich würde an deiner Stelle einfach mal sauber de- und wieder neuinstallieren. Ansonsten HTML Upload? http://www.saal-digital.de/foto/bestellung/

FrauHolle

Well-known member
Jens schrieb:
Hm, schwer zu helfen in dem Fall. Bei mir hat es vor 2 Tagen (wie immer) bestens geklappt bei Saal-Digital. Gibt es im ersten Dialog nicht auch ein Konfigurationsmenü, das fragt, welche Verbindung man nutzen möchte?

Ich würde an deiner Stelle einfach mal sauber de- und wieder neuinstallieren. Ansonsten HTML Upload? http://www.saal-digital.de/foto/bestellung/
Erstmal danke für deine Antwort, Jens.
Ich habe es nochmals probiert mit demselben Ergebnis. Jetzt habe ich das Programm deinstalliert und werde es gleich nochmal neu installieren. Leider muss ich dann die ganze Bestellung nochmal machen  :mad:. Na, wenn es dann klappen sollte.... *hoff*.

FrauHolle

Well-known member
:wink: Jetzt nochmal zur Vollständigkeit, vielleicht nutzt es ja irgendwann mal irgendjemandem:

Nachdem die Bestellung bei Schlecker auch schiefgelaufen war, wenn auch die Verbindung zum Server sehr viel später abbrach als bei Saal Digital, konnte ich endlich Markus erreichen, der mir riet, mal von WLan auf Lan zu wechseln und es so noch einmal zu versuchen.
Dieser Versuch war letztendlich erfolgreich, wenn es auch sehr lange gedauert hat. Die Verbindung wurde auch drei- oder viermal unterbrochen, konnte aber immer wieder aufgebaut werden und jetzt habe ich eine Auftragsbestätigung in meinem Postfach *SchweißvonderStirnwisch*!

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
digifun GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 1