Kunst am Bau

FinP

Well-known member
Hallo  :wink:

Ich erarbeite gerade eine Serie "Kunst am Bau". Bei dem folgenden Bild bin ich allerdings noch etwas unschlüssig. Ich möchte nicht zu viel dazu sagen, um nicht irgendeine Richtung vorzugeben.

Was denkt Ihr?

Schon jetzt vielen Dank für Euren Input,
Christian
 

Anhänge

Olli

Well-known member
Das Motiv, Belichtung, Standpunkt gefällt mir alles sehr, außer vielleicht der etwas dunkle Himmel. Außerdem stört mich das Graffiti an den "Säulen" oder was das sind.
Aber sonst kann ich Dir wohl nicht weiterhelfen, sorry.

Gruß
Olli
 

Rainer

Moderator
Von der Grundstimmung her ist mir das Bild zu duster.

Ist das gewollt und hat es evtl. mit den Skulpturen zu tun?

zum Ausschnitt: ich würde oben stärker beschneiden und den Abstand zwischen den Röhren und dem Bildrand halbieren. Unten kann es so bleiben.

Bei der Gelegenheit kannst du dann auch die Teile senkrecht ausrichten, damit das Wasser nicht nach rechts läuft  :pfeif:

Gruß

Rainer
 
D

digilux

Guest
Kommentar: kunstambau2.jpg
Hm. Ich weiß nicht, was das ist - wahrscheinlich hat sich das wirklich irgendein "Künstler" ausgedacht... Das Bild wirkt etwas flau - ich würde versuchen, mit etwas Tonwertkorrektur zu verbessern.
Vor allem aber stört mich der Beschnitt: Links ist die Ecke des Betons etwas angeschnitten, und rechts wünschte ich mir auch das künstlerische Element samt Spiegelung ganz drauf. Unten und oben ein Zentimeter mehr für die Baumspitzen - das wär`s, denke ich...
LG Lüder

Nachtrag: Hatte das Bild in einem zu kleinen Fenster geöffnet, so daß der rechte Rand verdeckt war... Sorry, also rechts ist der Beschnitt in Ordnung  :shame:
 

callme-ismael

Well-known member
Ay Seemann!

Interessantes Motiv und das mit der Spiegelung hast Du sehr schön hinbekommen!
Bildaufteilung ist gut gewählt (vielleicht links einen oder zwei cm weg...).

Kann es nicht sein, daß Du eventuell eine Spur zu viel unterbelichtet bzw. eine zu kurze Verschlußzeit hattest?
Is scho´ a bissi sehr finster und etwas unscharf...

Ahoi

 

FinP

Well-known member
@Olli: Vielen Dank, die Graffitis stören mich auch sehr - kann/darf die allerdings aus bestimmten Gründen nicht einfach entfernen (also aus dem Bild).
@Rainer: Ein gerades Bild wird überbewertet...  ;D
@Lüder: Ja, es ist scheinbar wirklich Kunst. Ein Herr "Friedrich Gräsel" aus Bochum hat sich das ausgedacht. Von diesen Elementen gibt es noch mehr, die sich zu Elementsätzen ergänzen. Dies soll an japanische Steckspiel-Würfel erinnern. Gebaut wurde das Ding 1974.

Vielen Dank für Eure Vorschläge, habe das Bild geradegerückt, so beschnitten, wie Rainer es vorschlug und ein bißchen Tonwertkorrektur betrieben. So besser? Ich finde bzgl Farben eher nicht...

Falls jemanden die ganze Szenerie interessiert habe ich noch mal einen "größeren Blick" angefügt.
 

Anhänge

FinP

Well-known member
Danke! Mit den Farben muss ich noch ein bißchen basteln. Wird wohl auf irgendwas in der goldenen Mitte hinauslaufen. Mal sehen.
Danke für den Input. Waren (bis auf das Geraderücken - Asche auf mein Haupt) auch so etwa meine eigenen Kritikpunkte. Lasche Farben, langweiliger Beschnitt.

Zum Thema "Schärfe": Ich glaube ich habe bei dem Bild zu sehr abgeblendet. Doofer Fehler, ist mir erst zu Hause aufgefallen...

Danke an alle!
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
mir gefällt die letzte Version am Besten (wo du neben dem Objekt viel Landschaft siehtst). Die Landschaft bietet einen schönen Kontrast, es kommt einfach besser rüber. Farben - ich würde sie so lassen, wie sie wirklich sind - inklusive der Grafitis (klar verschandeln sie das Objekt - aber sie sind nun mal da).
 
F

frest

Guest
wo sind die Bilder entstanden? Ich bin mir sicher den Ort zu kennen, komme aber nicht drauf....  :keineahnung:
 
Oben