Kunst Auktionshaus

Kunst-Auktion

New member
Hallo zusammen,

ich hatte heute Nacht eine Idee, die mich nicht mehr loslässt... Mein Mann ist Kunststudent und überaus begabt. Um uns 'mal einen Urlaub oder 3,50 DM :lol: dazu zu verdien, haben wir schon oft an den Verkauf von Bildern gedacht. Einzelne brachten schon bis zu 1000 € ein.

Was ich immer feststelle, es gibt alles im Internet - aber leider keine Auktionsplattform für Kunst. Eine Auktionsplattform für junge Künstler, die ihre Werke höchstbietend vergeben möchten.

Jetzt nur 'mal so eine Frage - wie findet ihr die Idee? Würdet ihr da eure Bilder reinstellen, wenn es richtig schon professionell aufgezogen ist?

Vielen Dank für eure Meinung! :)

Lg Michael

D

digilux

Guest
Hallo Michael,
Du redest von Gemälden; hier bist Du unter Fotograf(inn)en. Für Fotografien gibt es solche Plattformen längst - bei Gemälden kenne ich mich nicht aus. Ob das Internet das Medium ist, Gemälde für Tausender einzutauschen wage ich zu bezweifeln. Wenn "Dein Mann" so gut ist, wie Du schreibst, ist er bei den guten alten Galeristen wohl besser aufgehoben. Zusätzlich kann er Fotos seiner Gemälde in einer Online-Galerie (eigene homepage) hochladen um bekannter zu werden.
Nein - ich würde meine Bilder wohl kaum auf so einer Plattform anbieten.

LG Lüder

Jens

Administrator
Schön Copy&Paste http://www.google.de/search?q=%22Was+ich+immer+feststelle,+es+gibt+alles+im+Internet%22&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&hs=OTn&filter=0

Mich würde es nicht wundern, wenn hier bald "zufällig" auch ein Link zu einer entsprechenden Plattform steht.

Oben