Kurzurlaub in der alten Heimat

nico-e420

Well-known member
In den letzen Tagen waren meine bessere Hälfte und ich in Bremen...unsere alte Heimat, an die wir immer gerne zurückdenken. Auf dem Programm standen ausgedehnte Stadtbummel und Freunde/Verwandte besuchen.

Ich möchte euch hier ein paar Bilder unseres Aufenthaltes zeigen.
Beginnen möchte ich mit einigen Nachtaufnahmen, die ich vom Balkon unseres Hotelzimmers gemacht habe. Wir waren übrigens im Innside an der Waterfront untergebracht. Kann ich weiterempfehlen  ;)
Alle Bilder, die ich im Verlauf zeigen werde, wurden mit dem Tamron 18-200mm XR Di II Macro gemacht.
 

Anhänge

Geier0815

Well-known member
Ich für meinen Teil gebe unumwunden zu: Es sind mir zu viele Bilder als das ich auch nur ansatzweise Lust hätte sie mir für eine Besprechung alle genauer anzugucken. Von den HDRs empfinde ich das Letzte als recht gelungen, bei den anderen ist mir teilweise zu viel Nebel im Bild, teilweise wirken sie zu bunt und das Erste ist am Gebäude total überstrahlt. Aber da steckt auch viel persönlicher Geschmack drin.
Beim zweiten Schwung ist bis auf (ebenfalls) das Letzte nichts dabei was mich anspricht. Das sieht aber wahrscheinlich ganz anders aus wenn man sie mit den Augen eines Ex-Einheimischen betrachtet.
Der SW-Stapel ist da schon eher mein Fall wobei ich beim Ersten das viele Nichts am linken Rand nicht so schön finde. Da ein paar Schritte weiter nach rechts um die Kirche als Hintergrund des Kiosks zu haben wäre mMn schöner gewesen. Aber auch hier gilt: Alles nur persönlicher Geschmack und keine technische Kritik.
 

nico-e420

Well-known member
Danke für dein Erbarmen.  :up: Mit der Kritik kann ich leben.
Der Thread war auch nicht zur Einzelbesprechung der Bilder gedacht. Wäre ja unsinnig  ;)
 
Oben