La Boca, Buenos Aires

D

datwilli

Guest
17-55 2,8
Polfilter
bis auf einige weggestempelte Touries und entfernen von stürzenden Linien , out of Cam
 

Anhänge

S

Shaw

Guest
Kommentar: BUE_3481.JPG
Uaaaahhh....
Mal abgesehen von dem Foto an sich. Wie kann man da Leben!? Ist zwar schön Farbenfroh aber auf die Dauer würd ich da verrückt werden...

So, nun aber zu dem Bild.
Wirklich schick! Vorneweg muss man deine Stempelarbeit loben. Ich sehe rein garnichts. Außer rechts unten in der Ecke, rechts unterhalb des beigen Fensters an der grünlichen Wand. Ich meine da ein wenig Wischerei zu sehen, aber da bin ich mir nicht sicher ;)    Ich weiß, ich bin kleinlich :shame:

Nun aber zur Sache.
Motiv ist wirklich Spitze. Häuser in den Farben habe ich bisher noch nie gesehen. Besonders in diesen Farbkombinationen. An dem Bild finde ich nichts zu meckern mehr. Schärfe ist top und Bildaufbau sowie "Bildausschnitt" vortrefflich gewählt.

So manch einen beneide ich richtig, wie ihr um die Welt kommt...

 
M

meslier

Guest
Hi Shaw,

zum Leben kommt es nicht so sehr auf die Farbe der Häuser an, in denen Du wohnst, als vielmehr auf die Lebenslust der Nachbarn in Deiner Umgebung.

Und wenn die so ausgelassen sind, wie die Farbe ihrer Häuser erahnen läßt, dann aber nix wie hin.

Vielleicht kann uns datwili, der dieses Ensemble so vortrefflich für uns eingefangen hat, auch dazu was sagen (OT?).

Liebe Grüße

Philipp
.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

vielleicht bunt da aus dem Stahl (blech) alter Schiffe gebaut und mit Schiffslack gestrichen aber nicht gerade das Stadtviertel der oberen zehntausend, mehr Lebensfreude als Lebensqualität, übrigens auch bekannt für sein Fußballstation, die Mannschaft und die Fans.

Mike
 
D

datwilli

Guest
Ursprünglich war die Sache wohl so: La Boca war der erste Hafen der Stadt. Und da wohnten die Werftarbeiter und sonstige Leute, die auf den im Hafen liegenden Schiffen arbeiteten. Die durften dann die Farbreste, die bei den Malerarbeiten so übrig blieben mitnehmen. Das reichte aber nie, um ein ganzes Haus zu streichen. Daraus entwickelte sich im Laufe der Zeit eine "bunte Mischung".
Glaubt mir, da hatte die Cam einiges zu tun. Heute ist La Boca ein Muss für alle Touries, die nach B.A. kommen. Klar, viel Nepp, Tango, aber auch Armut.
Die Fans der "Boca Juniors"sind übrigens ganz schön rabiat, das durfte ich vor 3 Jahren selbst erleben.
 

joergmoritz

Well-known member
Kommentar: BUE_3481.JPG
das beste beispiel um zu zeigen, das ein Bild kein ebv braucht um nahezu perfekt zu sein.

Farbenfroh und schön wiedergegeben ist die Promenade, selbst die erst auffallenden ins Bild ragenden Zweige fügen sich gut ein. Es kippt vielleicht noch einen Hauch nach links. Das Stempeln sieht man zwar rechts deutlicher,aber auch ich will mal nicht kleinlich sein.
jörg

 

kaliko

Well-known member
Kommentar: BUE_3481.JPG
Hallo!

Mein Kunstprofessor (für den es gerüchteweise Relevanz hatte) hat mir (die es nie betroffen hätte) einmal zum Thema Wohnarchitektur Folgendes gesagt: "Eine Wohnhausanlage muss idealerweise so gebaut sein, dass man auch nach der Sauftour am Wochenende seine Tür noch findet."  :rofl:
Also, ich denke, da haben wir dann hier den idealen Wohnbau vor uns, oder was meint Ihr?

Liebe Grüße!
Kaliko

 

Manu84

Well-known member
Also wenn man nicht total blind ist, dürfte man dieses Zuhause auf bei einer Promillezahl von 3,5 und mehr finden ;)
Super Bild!! Da bekommt man doch gleich wieder Lust auf Urlaub.

LG Manu
 
Oben