Landschaft Chinas

Simbyte

Well-known member
Ni hao,

nach länger Abstinenz melde ich mich hier auch mal wieder mit drei Aufnahmen aus dem fernen Osten.

Die erste Aufnahme ist auf dem Fluss Li Jiang bei Yangshuo im Süden Chinas entstanden. Man erkennt schon etwas von der wirklich atemberaubenden Karst-Landschaft. An unser Schiff, mit dem wir den Fluss entlang gefahren sind, haben immer wieder kleine Floße angelegt, die neben Nippes-Massenware auch leckere frische Früchte verkauft haben. Nachteil am festen Programm ist, dass man keine besondere Lichtstimmung abwarten kann. Die Landschaft wäre schon wert, da noch einmal alleine hinzugehen.

Aufnahmen 2 und 3 sind von den Longji Reisterrassen, die ebenfalls in der Nähe liegen. Als Mitbringsel gabs von dort sonnengetrocknete Chilischoten.

Viele Grüße,
Simon

Anhänge

Jamo

Moderator
Absolut beeindruckend! China ist echt auch noch mal so ein Land, wo ich auf jeden Fall mal hinmöchte! Etwas schade, dass es da grad so diesig odernebelig war. Aber irgendwie hat das auch was. Farblich wirken die unteren beiden Bilder etwas komisch finde ich. Aber auf Farben kann man sich bei mir meist nich so verlassen *g*

Bin sehr gespannt auf mehr!

gruß,
Manu

faolchu

Well-known member
Schöne Landschaften. China ist immer eine Reise wert. Die Ausschnitte finde ich auch gut gewählt.
Für sich haben die Farbtönung der beiden letzten Bilder etwas. Zusammen gezeigt wirkt das dann etwas eigenartig.

Der Himmel im zweiten Bild hat auf der rechten Seite keine Zeichnung. Da soltest Du noch etwas nacharbeiten. Vielleicht ist das auch schon etwas zu viel bearbeitet.

Oben