Laterne

Rainer

Moderator
Hallo Michi,

die Lichtstimmung hast Du gut festgehalten. Leider stören enige Details wie die Überlandleitung im Hintergrund und rechts das Astgewirr.

Optimal wäre die Laterne und einige wenige Zweige, die sich in der gleichen Schärfebene befinden, so daß sich eine sich scharf abzeichnende Silhouette ergibt.

Ich denke, daß Du das Bild aus der Situation heraus gemacht hast. Besser ist es, sich vorher in Ruhe den Standort zu suchen, um dann bei passendem Wetter zur rechten Zeit vor Ort zu sein.

Gruß

Rainer
 

Schnecksche

Well-known member
Hallo Rainer,
danke für deine Meinung.
Ich hab mein bestes gegeben aber ich war einfach zu klein um diesen Strommast zu verrücken  :rofl:
Aber stimmt es ist wohl ein bischen zu viel Astgewirr im Bild.
Das könnte man vielleicht noch hinbekommen... aber der Strommast... zumindest an der Stelle ist das unmöglich  :no:
 

Rainer

Moderator
Schnecksche schrieb:
... aber der Strommast... zumindest an der Stelle ist das unmöglich  :no:
Ist mir schon klar. Es ist dann eben so, daß sich an der Stelle das Fotografieren nicht lohnt.

Professionelle Fotografen (ich bin keiner) erkunden eine Gegend Tage vor dem Shooting, um für solche Bilder die passenden Stellen zu finden. Ich bin meist zu faul dazu, lasse dann aber auch die Kamera in der Tasche, weil ich weiß, wie das Ergebnis sein wird.

Manchmal besteht die größte Kunst darin, ein Bild wegzulassen  ;D

Gruß

Rainer
 

Schnecksche

Well-known member
Uiuiui das geht bei mir mal noch gar nicht :no:
Das seh ich vorher net. Lieber hab ich dann ein Bild das nicht so der Bringer ist als gar keins.
Aber trotzdem danke für Deine Meinung  :flowers:
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Michi,

also mich faszinieren diese Farben in dem Bild - richtig klasse!! - Der Strommast stört wirklich in dem Bild.

Ich habe mir mal erlaubt, das Bild zu schneiden - was hälst von diesem Ausschnitt? - und mit ein bisschen Feinarbeit bekommst die Leitungen auch noch wegretuschiert :)

Grüßle

Edith
 

Anhänge

Schnecksche

Well-known member
Ja, find ich gar nicht schlecht. Wobei ich es allerdings schade finde, dass die paar "scharfen" Äste rechts im Bild dabei verloren gehen. Die könnte man ja aber evtl. noch rein basteln. Mit welchem Werkzeug könnt ich den Strom rausbekommen? Da bin ich überfragt.
 
Oben