LebensFreude

mikewhv

Moderator
Hallo Biggi,

schläfst Du auch mal?

Die bilder sind dir gut gelungen  :up:  und vermitteln durch ihre lichtstimmung und die farben eine angenehme stimmung, beim ersten bild finde ich das seitenverhältnis etwas gewöhnungsbedürftig.

Mike

Biggi L.

Well-known member
Danke dir, Mike.
Du meinst das Seitenverhältnis - im Sinne von einer Spiegelung?
Ich hab´s grad mal probiert, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Variante nicht so gefällt...
Ich würde dann links oben im Bild einsteigen und rechts unten das Bild verlassen.
So aber, steige ich (auch wenn der Raum leer ist) in der 'üblichen' Bild-Leserichtung links unten ein, und mein Blick geht nach rechts aufwärts (aufwärts ist immer gut)  :)
und dort verweilt er dann.... verweilt länger im Bild als bei der anderen Variante. So zumindest ist mein Empfinden, aber du weißt: ich freu mich immer über Denkanstöße. Danke dir.....

Downunder

Well-known member
diese hier gefallen mir persönlich viel besser als dein voriges bild. Vorallem eine sehr schöne und warme Lichtstimmung - wobei mir das erste wegen der Perspektive noch besser gefällt als das zweite.

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich habe mich selber überlistet, beide bilder haben das selbe seitenverhältnis (833x500), auf den ersten blick sieht der thumb von bild I, durch den von dir gewählten ausschnitt aus, als wäre sein format höher und schmaler, (lesen bildet und verhütet einen widerruf  ::)) also einfach gesagt, vergiss mein ganzes "geschwafel" zum seitenverhältnis, ich habe aber die brille sicherheitshalber mal geputzt.

Mike

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
K GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 7