Leica bringt die Revival DSLR mit Film!!

Jens

Administrator
Habe es gerade in einem englischen Forum gelesen: Der deutsche Traditionshersteller Leica will eine Revival DSLR bringen!! Etwa im September diesen Jahres ist der Start geplant. Der Body verfügt über einen Vollformatsensor, der mit einem Klick auf ganz normale Filme umgestellt werden kann.

Das Verfahren sei bereits patentiert auf den Namen "Leicolux". Verwendbar sind angeblich handelsübliche Filme. Genaueres war bis jetzt noch nicht zu erfahren. Verständlich, dass sich der Traditionshersteller noch bedeckt hält.

Ich glaube kaum, dass sich hier große Umsätze machen lassen, aber die potentielle Käufergruppe könnte sich durchaus unter den Fotografen befinden, die die Eigenschaften "normaler" Filme mit denen einer Digitalkamera kombinieren möchten. Ganz billig wird das gute Stück aber nicht. Man munkelt etwas von 2900$, immerhin 2200 Euro (nur Body).  Also wieder mal nichts für unsereins  :mad:
 
T

thephotoman

Guest
Hast du den Link parat?? Würde mich interessieren....
 
A

Anja_01

Guest
Nicht schlecht der Specht... Aber irgendwo habe ich mal gelesen "das Auge macht's Bild - nicht die Camera"  ;) Der Link interessiert mich trotzdem.
 

Rainer

Moderator
:pfeif:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.

.
.
.
.
.
.
.

....neidappt  :rofl:

Schon mal aufs Datum geschaut?
 
A

Anja_01

Guest
:shame:
Rainer, dass nächste mal bitter per PN ... dann kann ich meinen Beitrag ggf. noch editieren  :rofl:
 

Jens

Administrator
Ich wollte es auf einen Versuch ankommen lassen - aber doch zu schnell durchschaut. @Anja: mach dir nichts draus. Mich hat es heute auch schon erwischt 
:heul:

 

Frank

Administrator
Mich hat um 6 Uhr in der Früh die 7 jährige Cousine meiner Freundin aus dem Bett geholt um mir zu erzählen dass ich nen Fleck auf dem Pulli hab  :no: Da freut man sich so richtig über den ersten April.

Ps.: Die Kamera muss ich uuunnnbedingt haben  ;D


lg,
Frank
 
Oben