...letzte Bilder

Downunder

Well-known member
....wieder drei stimmungsvolle Bilder.Mir gefallen auch deine Rahmen.....passen zu den Photos. :up:
 

Paco

Well-known member
Hallo Wolfgang,

bei dem dritten Bild mit den Töpfen, gefällt mir die erzeugte Stimmung und
Lichtsituation ausserordentlich gut :up:

Mich würden die einzelnen Bearbeitungsschritte sehr interessieren,
wie Du dieses Bild umgesetzt hast?!

Schönen Gruß
Paco
 

wolfgang m.

Well-known member
@:paco:
viel ist da nicht passiert. Das Bild im Farbton leicht angewärmt und den Bereich um die Töpfe etwas abgewedelt, das was man analog im Labor wahrscheinlich ähnlich gehandhabt hätte. Ansonsten kommen diese Lichtstimmungen in den Schuppen fast automatisch durch die vielen Lichtlücken in der Verkleidung.

@Bill:
diese Art Rahmung wie im dritten Bild gezeigt, bevorzuge ich bei Hoch- und quadratischen Formaten. Sie betont die Synonyme des Hochformats, welches ich, wann immer es Sinn macht, dem Querformat vorziehe.

Vielen Dank für die Kommentare
Wolfgang
 
A

Anja_01

Guest
Ich bewundere diesen Blick für den richtigen Bildausschnitt bzw. für's Motiv. Eine gelungene Serie - von Anfang bis zu diesen (letzten) Bildern.  :hut:
 
Oben