Letzter Lichtstrahl

Simbyte

Well-known member
Hallo ihr Forenmember,


Im Urlaub bin ich grad gemütlich auf dem Balkom im Liegestuhl gelegen und hab Musik gehört, als sich die Lichtsituation so ergeben hat. Wider Willens bin ich dann aufgestanden und hab mir meine Kamera geschnappt.

was haltet ihr so von diesem Bild?

Kommt die tolle Stimmung von dort für einen normalen Betrachter rüber?

Zur Bearbeitung: Ich hab vorallem die Kontraste geändert, damit das ganze noch etwas dramatischer wirkt.
 

Anhänge

FinP

Well-known member
Kannst Du zum Vergleich mal das Orignal reinstellen?
Ich finde die Kontraste eigentlich schon zu krass. Aber das Panorama und der Lichtstrahl ist wirklich weltklasse.
 

Simbyte

Well-known member
Voilà..

Aber des ist immer n Problem. Hat man einmal einen stärkeren Kontrast gehabt, kommt einem das alte viel zu schlapp vor  :pfeif:
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Hallo Simbyte ,

also mir gefällt die Kontrastvariante schon auch besser. Schade ist allerdings , dass der Berg so ganz im Dunklen absäuft, wenn da noch ein wenig Kontur und Struktur zu erkennen gewesen wäre ...

Grüße Andreas
 

Simbyte

Well-known member
Ich find das eigentlich besser wenn das so ein schwarzer Block ist.. Da wars ja schließlich auch in echt schon sehr schattig.
 
Hi Simbyte, sehr schönes Foto, spricht mich sofort an. Es wirkt sehr stark durch seine Kontraste, bitte so lassen. Ich mache ähnliche Sachen, allerdings analog in schwarz-weiß.

Beste Grüße
Rudolf
 
Oben