Letztes Licht

Downunder

Well-known member
Hi Wolfgang,
gefällt mir sehr gut.
Stimmung kommt sehr gut herüber.
Würde mich interessieren wie du das Bild bearbeitet hast. Hast du noch einen Filter angewendet?
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Bill,

ein wenig an der Gradationskurve gezupft, unscharf maskiert und die Seemitte leicht aufgehellt. Das war es eigentlich schon.
Wollte den natürlichen Eindruck nicht verändern.

Dank fürs Kommentieren
Wolfgang
 

faolchu

Well-known member
Stimmungsvoll ist das Bild schon. So grün nur etwas ungewöhnlich. Manchmal hat mal ja so ungewohnte Stimmungen.
Das nachschärfen fällt nicht auf, das weiche, leicht unscharfe Bild passt aber gut zur Stimmung.

Schöne waagerechte Linien im Bild: Wolken, Horizont und die Gänse.



 

Rainer

Moderator
Hallo Wolfgang,

schriebst du nicht vor kurzem, dass Landschaften nicht so dein Ding sind?

Nun ja, man sollte nicht alles, was irgendwo geschrieben steht, allzu ernst nehmen  :pfeif:

Perfektes Stimmungsfoto  :hut:

Und die Enten (?) in Formation sind das Tüpfelchen auf dem i.

Gruß

Rainer
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Rainer,

nur du bist schuld. Du hast mich auf den rechten Weg gebracht. ;D

Spaß beiseite. Landschaftsfotografie ist für mich eines der schwierigsten Teilgebiete der Fotografie.
Zum Motiv muss das Licht passen.
Dann die Bildgestaltung. Find ich bei einem guten Landschaftsmotiv besonders schwierig. Genauso wie die Wahl der richtigen Brennweite.

Dank fürs Kommentieren
Wolfgang
 
R

Regine

Guest
Und ich dachte Du siehst nur noch buntlackierte Bauteile und Suppenmarktwerbung..  :pfeif:

Wirklich sehr schön und sehr stimmungsvoll. Das grüne Licht gefällt mir auch, es passt.
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Regine,

das ist jetzt schon mein zweites Friedensangebot. ;D
Jetzt ist die Fraktion Blümchen und Bienchen am Zug. :photo:

Ich bin wirklich (ich schwör es) Naturfreund. Als ich die Doppelreihe der Wolken sah und die Enten vorbeischwammen, da konnt ich nicht anders.

Vielen Dank für den Kommentar
Wolfgang
 
Oben