Leuchtengang

Paco

Well-known member
Hi,

ein sehr beliebtes Motiv hast Du Dir da gewählt. Ist vor kurzem auch wieder
in der umstrittenen Galerie eines anderen, etwas größeren ;) Forum gelandet.

Bildaufbau finde ich gelungen, könnte mir aber auch gut vorstellen, wenn mich
die Linie vom Innenkreis auch schon unten links in der Ecke, mit ins Bild nehmen
würde. Rechts wird das Bild sehr schön „begrenzt“ vom Pfeiler und führt mich
zurück ins Bild. Ich persönlich hätte mich glaube ich, statt einer Mischung aus
entsättigt und S/W komplett für S/W entschieden. Dieses Motiv „schreit“ förmlich
nach einer S/W-Umsetzung.

Ein sehr lohnenswertes Fotomotiv! :up:
 

Creven

Well-known member
Morgenz,

ein schönes Bild mit viel Tiefenwirkung. Hast du schön in Szene gesetzt.  :up:

Ich kenne je die Lichtverhältnisse vor Ort nicht, stelle es mir aber schwer vor, das Bild dermassen gleichmässig belichtet hinzubekommen, wie du es geschafft hast. Hast du eine Belichtungsreihe gemacht, oder ist das ein einziges Foto?

Die Bearbeitung sagt mir sehr zu, vor allem das Herausbringen der Kontraste im Vordergrund. (die mich aber wieder unweigerlich an meine Photomatix Erfahrungen erinnern).

Gelungenes Werk.

MfG,

Creven
 
Z

Zinc

Guest
Hi,

Danke für die Anregung. Den Schrei hab ich  gar nicht gehört  ;)

Werde das Bild mal in S/W konvertieren. Freue mich, dass Dir das Motiv gefällt.





Hallo Creven,

denke dass Deine Erinnerungen durch den Einsatz von  Qtpfsgui hervorgerufen wurden.

Dein erwähntes Prog  hat wohl ähnliche Möglichkeiten was die Bildgestaltung
betrifft.
Hab Dank für die positive Einschätzung des Bildes.


Gruß  Zin©
 
Oben