Leuchtspuren bei Langzeitbelichtungen

Hallo Leute! Ich habe mal ein Frage zu Leuchtspuren bei Langzeitbelichtungen (nachts). Ich habe viele tolle Fotos gesehen mit Langzeitbelichtungen, auf denen diverse Lichteffekte benutzt wurden. Unter anderen auch hell leuchtende Lichtspuren, die u.a. um die Bäume herum und im Zickzack verlaufen. Meine Frage dazu lautet jetzt - weiß jemand, was dafür am besten als Lichtquelle verwendet wird? Ich würde fast auf eine einzelne Diode oder etwas ähnliches Tippen. Generell interesse ich mich gerade für Licht/Leuchteffekte bei nächtlichen Langzeitbelichtungen. Wenn jemand dazu gute Tipps oder Links hätte, würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Vielen Dank euch schon im Voraus!
Grüße Tom
 

Jamo

Moderator
Hi!

Also, ne Diode ist doch schon sehr schwach. Eine Taschenlampe eignet sich eigentlich ganz gt. Oder Wunderkerzen *g*

gruß
 
Oben