Lichtquellen gezielt steuern...

aekonet

Well-known member
Da ich mich mit der Blitztechnik noch kaum auseinandergesetzt habe (kommt auch noch...), kann ich dazu jetzt nicht wirklich was sagen... vllt. auch, weil das Motiv nicht unbedingt der Reißer ist, sorry  8)

lg aekonet
 

nico-e420

Well-known member
Kein Ding  8)

Aber um das Motiv geht es hier ja auch nicht. Deshalb hier im Technikforum.
Das Bild soll nur die Lichtwirkung demonstrieren. Und der Text im Bild passt halt zum Thema  ;)

Für dich evtl. interessant...
Dir ist auf dem zweiten Bild vllt. aufgefallen, dass der Schirm zu ca. 3/4 geschlossen ist. So wird das Licht nicht so großflächig verteilt. Ich denke das ist auch gut auf dem "Making of" zu sehen.
 

Jamo

Moderator
Ich finde so ein Bild anhand der Technik zu beurteilen ist jetzt erstmal schwierig. Da ist jetzt zumindest nichts, was mich erstmal stört. Aber ich weiß ja auch nicht, wie genau du dir Lichtführung vorgestellt hast. Ob der Reflektor von der Linken Seite seine Aufgabe erfüllt, kann man ja ohne Vergleichsbild auch schlecht sagen, aber das wirst du ja ausprobiert haben.
Auf mich wirkt das alles ein wenig grau in grau was entweder am WAB, zu wenig Licht oder meinem Empfinden liegt :)

grüßle,
Manu
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
P Digitalkamera, DSLR, Objektive 1
Oben