Liebes Frauchen

Drandorf

Well-known member
Denke OK. Was hättet Ihr gemacht.
Wie bekomme ich mehr Zeichnung in den Haaren? nachträglich Blitzaufhellung oder nur Lichter klappt nicht. Aber ganz so abgesoffen können Sie doch nicht sein,....oder doch!?
Wie ein Ochse vorm Berg stehe ich bei den Augen. Wie bekomme ich die Spiegelungen weg?
Danke für Hilfe.
 

Anhänge

Jens

Administrator
Hallo Drandorf,

du hast dir eine schwierige Lichtsituation ausgesucht. Schon jetzt ist links der Himmel überstrahlt, rechts die Haare ohne Zeichnung. Zu groß ist der Umfang der LLichtsituationen also...Am besten solltest ddu versuchen, dass beim nächsten mal auch die Haare etwas Licht abbekommen. Ausgewogener zu belichten wird in der Situation schwierig werden.

Die Reflektion in den Augen stören mich gar nicht. Ist halt natürlich  :think: An sich aber eine gelungene Momentaufnahme wie ich finde.
 

kaliko

Well-known member
Hi!

:think:
Man müsste das Original sehen, um da Genaueres sagen zu können....

Wie hast du denn in sw umgewandelt? (Blaukanal?) Eventuell könntest du vor der Umwandlung schon die einzelnen Kanäle durchschauen, wo die Haare am besten sind, und dann mit Kanalberechnung die geeignetsten kombinieren, damit du möglichst viel Kontrast bekommst, ohne die Zeichnung zu verlieren  :think:
Mit den Gradationskurven lässt sich auch noch einiges machen. Generell ist es oft günstig, einzelne Bildteile zu maskieren, wenn du arbeitest. (das geht ganz gut auch mit einem sehr weichen Pinsel, muss nicht immer eine genaue Auswahl sein)
Zur Not nachher noch einen Rauschfilter verwenden.

lg
Brigitte  

PS: die Augen würde ich auch so lassen
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 3
S Vorstellungs-Ecke & Offtopic 1
Oben