Lightpainting Hearts

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo  :wink:

hab zwar grad wenig Zeit und Muse, aber jetzt hab ich doch mal was ganz neues gewagt.
Ich hoffe es paßt hier rein.
Ob der Titel passt  :frage:
Na auf jeden Fall Licht is dabei und Herzchen auch. Hab mal zwei Varianten eine mit Blendensteuerung und eine mit Zeitsteuerung. Gibt natürlich unterschiedliche Effekte.
Was kommt nun besser an :frage:

Grüße Thomas

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

welches, geschmackssache und farbenblinde sehen keinen unterschied  :rofl:.

Was mich interressiert wie sind die fotos entstanden, sieht uas als hättest du ein (laser?) hollowgram fotografiert.

Mike

Conan

Well-known member
Moin,
ich finde die Aufnahmen auch sehr gut.

@Mike
Ich würde auf diese glassteine mit eingravierten 3D Bildern tippen.
Und dann von unten mit verschieden farbigem Licht beleuchtet.

Gruß
simi

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo  :wink:
Danke für eure Komments.

@ Simi 100% richtig. Wobei diese Würfel ja nicht aus Glas sind sind, sondern ein spezieller Kunststoff. Weil Glas lässt sich so ja nicht einfach mit Laser behandeln. Man sieht übrigens an den Bildern, dass die Qualität nicht besonders hoch ist. Zuviel Punktierung, was auf zu lange Verweildauer des Lasers oder doppelte Bearbeitung hindeutet. Da hab ich schon schönere gesehen. Die kosten aber dann gleich ein vielfaches.
Aufbau:
Umgebung dunkel. Würfel auf LED Leuchtsockel, welcher die Farben eigentlich durchwechselt. Mindestens drei sollten aber immer aktiv sein. Nur man sieht es kaum.
War ja nur mal ein Versuch. Bin etwas entäuscht, weil ich von den Farben mehr gleichzeitig erwartet hatte. Aber ich habs nicht hingekriegt.
Wenn ich die Belichtungszeit kürzer mache wird es zu dunkel und man sieht nur ein paar Streiflichter. Wie gesagt insgesamt hatte ich mir mehr Flair erhofft. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie man das besser machen kann.

Grüße Thomas

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S GALERIE Digiart: EBV und Collagen 3
Oben