LINKS

mikewhv

Moderator
Kommentar: _MG_1493.jpg
Hallo,

super wie das "dunkle model" sich  von dem schwarzen hintergrund abhebt, auch die lichtreflexe auf den lippen und in den augen sind super gesetzt, ein klasse potrait.

Mike

 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: _MG_1493.jpg
Das Prortrait ist von der Wirkung wie immer erstklassig.
Was mich beim anschauen irritiert sind die Streifen (vom Pulli?) am Hals. Die lenken unnötig meinen Blick von Ihrem Blick ab.  :mad:

Grüße Andreas :wink:

 

Spanky

Active member
Hi,

Ich find den schwarz-weiß Kontrast zwischen dem Gesicht un den Haaren und dem schwarzen Hintergrund klasse! Ebenso klasse find ich die akzentuierten Augen und Lippen. Ich finde auch, dass die Schatten unterm Gesicht irgnendwie passen, weiß nur nicht warum ^^.
Was mich beeindruckt sind die Farben, die zusammen passen und die Schatten (sieht man bei mehreren deiner Bilder, sie haben irgendwie eine "mystische" Stimmung), ich find die Bearbeitung beeindruckend, darf ich dich fragen welche Bearbeitungsschritte du im groben gemacht hast, um zu dieser Farbstimmung zu kommen?

Gruß,

Patrick.
 

sanfrancysco

Well-known member
ich bin an es zu vorbereiten,,,alllerdings ich habe cs3 auf spanisch...
diese foto habe ich in 3 stunden gemchat mit vielen ebenen
aber ich werde bald tutorial machen
danke  :wink:
 

Spanky

Active member
Uff, drei Stunden Arbeit?! Wow! Ich hab einfach mal gefragt, weil ich vor kurzem mit Bildbearbetitung begonnen hab und bislang nur aus einigen Tutorials gelernt hab, nur stoßen diese auch an ihre Grenzen.
Kennt Ihr eigentlich noch Möglichkeiten, etwas über Bildbearbeitung zu lernen außer Tutorials und "Ausrprobieren"?

Gruß,

Patrick.
 

sanfrancysco

Well-known member
ich habe alles alleine gelernt,,ich habe nie wass gelernt ,ich habe auch kein problemm es zu sagen!!!aber ich habe probleme mit die leute die  sich leisten mich zu beuerteilen ;D
 
S

Shaw

Guest
sanfrancysco schrieb:
aber ich habe probleme mit die leute die  sich leisten mich zu beuerteilen ;D
Und das ist ein Problem.

Kommentar: _MG_1493.jpg
Alles was ich noch hätte sagen können wurde bereits gesagt.
Das Portrait hat eine super Wirkung und ist in sich absolut stimmig. Die Streifen stören tatsächlich ein wenig, aber das ist nur ein kleines Manko.

 
S

studiofan

Guest
Das Portrait lebt von den Augen des Modells und der erstklassigen Bearbeitung. Ist schon sehr gut gemacht, meine Anerkennung. Dass die Augen wie zufällig im GS liegen, ist für die Bildwirkung meines Erachtens auch nicht unwichtig.

Wenn Du Dir die Bildbearbeitung selbst beigebracht hast, wie ich auch, dann ist das die beste und sicherste Methode, die einzelnen Schritte im Rahmen einer Bearbeitung wirklich in ihrer Wirkung kennenzulernen und bei Bedarf auch neu zusammen zu setzen. Allerdings benötigt diese Methode auch eine gewisse Menge an Zeit.

Was die Schreiberei von Tutorials angeht, habe ich meinen Enthusiasmus längst abgelegt. Das hält viel zu sehr von der eigentlichen Freude an der Bildbearbeitung ab und verlängert entweder die Zeit zwischen den Shootings oder die Zeit, bis das Modell die Bildchen bekommt.
 
Oben