Linksammlung Fotokurse etc.

Rainer

Moderator
Hallo Forumisti,

in den letzten Tagen habe ich mehrfach die Links zu den bekannten Fotokursen und Bildgestaltungstipps gepostet. Ich mache das gerne, bin aber auch faul.  :pfeif:

Was haltet ihr von dem Vorschlag, in einem der Foren einen Thread anzupinnen, der die Standard-Linktipps enthält. Oder man macht ein eigenes Unterforum auf.

Meine Idee ist, das Tutorial-Forum umzubennen in Links + Tutorials und dann zwei Unterforen zu bilden, einmal für die Links und das zweite für die Forum-internen Tutorials.

Dann reicht ein einziger Hinweis, wenn jemand nachfragt, wie Zeit und Blende funktionieren.

Meinungen dazu?

Gruß

Rainer

Jens

Administrator
Keine schlechte Idee...es gibt jeder Menge guter Seiten im Netz.

Allerdings zwei Anmerkungen: Wenn so eine Linksammlung offen ist, dann zieht es Spammer an wie Honig die Wespen. Sie sollte also zumindest moderiert sein.

Der zweite Gedanke
Dann reicht ein einziger Hinweis, wenn jemand nachfragt, wie Zeit und Blende funktionieren.
Eigentlich will ich dem zuvor kommen - nur habe ich keine Zeit. Ich habe schon länger vor, dem Domainnamen auch mal gerecht zu werden, und in den jeweiligen Foren gepinnte Themen zu machen, die häufig Gegenstand von Fragen sind. (siehe auch http://www.foto-faq.de/forum/fixierte-faq-themen-t3896.0.html)

Aber es gibt auch Seiten (Grundlagenkurse oder Tools), die man auf alle Fälle veröffentlichen sollte. Bezügl. der Form fände ich einfach einen gepinnten Thread am besten.

Oben