Londoner Aussichten

estanathiel

Well-known member
Hallo alle zusammen,
da es ja in London nicht nur tollen Sonnenschein gab, hier ein paar von den "grauen" Bildern. Allesamt sind von Aussichtsplattformen oder dergleichen entstanden.

Das erste Bild ist eine Aussicht von St. Paul's aus und kann http://www.ginis-resort.de/fileadmin/images/Gallery/2010_London/Tag_4/pano_st.jpg in voller Größe gesehen werden.

Das zweite Bild ist aus der Tower Bridge heraus Richtung Osten und das letzte ist von der Aussichtsplattform des Monuments aus Richtung Norden fotografiert. Falls da mal jemand hoch will, so sollte er/sie keine allzu große Tasche haben, ich habe mit meiner total den Gegenverkehr blockiert, weil die Treppe nach oben nicht sonderlich breit ist.
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Auf Saint Pauls war ich seinerzeit nicht, scheint ein Fehler gewesen zu sein, besonders bei gutem Wetter muss die Aussicht gigantisch sein!
Das dritte Foto wirkt richtig futuristisch, verglichen mit dem, was ich von London kenne!
Da hast du ja richtig gute Tage gehabt, auch wenn das Wetter manchmal nicht so toll war!
 

estanathiel

Well-known member
Hallo Claudia,
ich kann nur jedem Empfehlen, der in Besitz einer gesunden Puste ist, sich vie vielen Stufen (ich glaube mit hoch und runtergehen waren es an die 1500 Stufen) hochzumühen und den Tollen ausblick zu genießen. Und selbst wenn es Diesig oder Neblig ist, es lohnt sich. Ich mein klar, wenn man an solchen Tagen Bilder macht, sind sie vielleicht nicht der Hingucker schlechthin, aber ich finde, dass sie trotzdem ihre Berechtigung haben, wenn auch nur als persönliche Erinnerung.

Kurz noch zum dritten Bild. Wenn man einen entsprechenden Standpunkt wählt, hat man im Vordergrund den historischen Tower mit seinen Mauern und Türmen und sieht dann dahinter diese Türme, schon ein krasser Gegensatz. Ich hab dazu nocheinmal 2 Bilder angehangen, die passen vielleicht nicht mehr ganz zu dem eigentlichen Thema hier, verdeutlichen aber, was ich meine.
 

Anhänge

Oben