LongTail

JMaas

Member
Gude,

hab mir gerade ne Kamera gekauft und hab mich mal in der Fotokunst versucht^^...
nun denn..meine eltern finden es sehr toll, aber wie sie eben so sind xD

Anhänge

Jens

Administrator
Das sieht gar nicht schlecht aus, noch besser aber wäre es, das Bild in voller Größe zu sehen (hier im Forum bis 300kb und 900 Pixel Seitenlänge.

Eine Anleitung, wie man die Biler kleiner bekommt gibts hier: http://forum.foto-faq.de/bilder-fuers-forum-skalieren-mit-windows-und-linux-t8404.0.html

Lad es einfach nochmal hoch...Ach, und: Herzlich willkommen bei uns!  :hut:

M

macu

Guest
Erst mal sage ich auch willkommen JMaas!
Zum Foto (etwas klein aber jens hat dich schon informiert): sied so gar nich übela aus, scheinbar schön S/W umsetzung und Bildgestaltund.

:wink: Markus

mimöschen

Well-known member
hallo jmaas,

sieht wirklich nicht schlecht aus was man so auf dem kleinen bild erkennen kann, schön wäre es, wenn dus nochmal größer hier reinstellen würdest  ;)

AndreasP

Well-known member
Was ich erkennen kann gefällt mir auch, könnte mir vorstellen, dass man noch etwas an den Kontrasten drehen kann.

Willkommen
Andreas

Downunder

Well-known member
Hi,
und willkommen heir. Wie schon gesagt wurde - es sieht gar nicht schlecht aus. Man kann sicher das eine oder andere noch verbessern - würde aber sicher auch einfacher gehen wenn das bild grösser wäre.

A

Anja_01

Guest
:wink:
Willkommen! Das, was ich von dem Bild sehen kann gefällt mir. Schön, wenn es größer wäre.

JMaas

Member
Jo also hier nochmal größer...
Was das bearbeiten angeht, da muss ich mich noch reinarbeiten.. Hab zwar jetzt den Photoshop bin aber leider noch nicht zuhause um ihn zu testen bzw. irgendwas zu bearbeiten
Und danke für die willkommengrüße..

Marco Polo

Well-known member
Hallo J,

herzlichen Glueckwunsch zu deiner neuen Kamera und der Wahl deines Forums  ;).
Dein Bild finde ich soweit schon nicht schlecht, doch F20 und dann ISO 200 halte ich in diesem Fall dann doch fuer etwas uebertrieben. dann doch lieber den kleinst moeglichen ISO Wert und eine entsprechend groessere Blende zumal 1/200 schon noch fix genug fuer ein scharfes Bild ist.

Ansonsten siehe Mikes post.... ( was sowieso meistens zu empfehlen ist  ;D )

LG Marco

M

macu

Guest
Stimme überein, F5.6 bis max F11 sind die "Schärfsten" (bei weniger Lichtstarken wie Tele oder Kid´s besser ab F8), dadrüber treten Beugungseffekte, also Schärfe verlust verstärkt auf (mehr je geschlossener die Blende).
Aus den Foto kann mann mit PS noch viel rausholen, Tolles Motiv und Himmel  :up:

:wink: Markus

Downunder

Well-known member
Hi,
unterschreibe hier gerade bei Markus - obwohl ich verwende manchmal noch F13 und ab und zu noch bis F16.......aber Markus hat mit der Beugungsunschärfe schon recht.

Oben