Look What we Did

A

Anja_01

Guest
hallo,
mir sagt dies Bild leider nicht so zu. Es wirkt zu trüb und dunkel und leider ist die Dame im Vordergrund sehr unscharf. Mal schaun, was die anderen Geschmäcker dazu sagen.
 

MTWPic

New member
Hallo zusammen,

die Idee finde ich nicht schlecht, auch wenn die Fabriklandschaft im Hintergrund das Idlysche trübt. Die Person im Vordergrund stört nur durch die unschärfe.

MFG
MTWPic
 

filth

Well-known member
Es soll ja eben keine Idylle darstellen, sondern die Zerstörung der Umwelt. Daher "Look what we did" und das Werk ;)
 

AndreasP

Well-known member
Mhm, schwierig... :think:
Was mir gefällt ist der Hintergrund des Bildes - der Industriepark mit der trüben Stimmung und der Sonne kommen gut.
Was mir nicht so gefällt ist das Windrad und die Unschärfe der Person.

Grüße Andreas
 

filth

Well-known member
Danke!

Hätte man eigentlich die Person im Vordergrund und das Werk gleichzeitig scharf bekommen können?

Gruss
Alex
 

Jens

Administrator
Ich finde es nicht schlecht. Mir gefällt die räumliche Wirkung, v.a. wenn es auf dem ganzen Bildschirm zu sehen ist. Vielleicht gerade weil die Person unscharf ist....

Der schwarze Streifen oben passt allerdings irgendwie nicht, da der Gegenpart am unteren Rand kaum zu sehen ist.
 

Simbyte

Well-known member
Jein..

Du kannst es mit digitaler Bearbeitung und mehrerer Schärfeebenen erreichen, aber dafür sind Stativ und ein regungsloses Motiv von Nöten.


Hab mal ein Experiment von mir zu der Sache in den Anhang, damit du siehst was ich meine.


1. Bild ist eines von 3 Originalbildern,
2. Bild das Ergebnis
 

Anhänge

pinky

Well-known member
also ich find die unschärfe der person gut, verstärkt meiner meinung nach den düsteren, apokalyptischen effekt. mir gefällt das bild eigentlich sehr gut, nur das, auch schon erwähnte, windrad passt nicht 100%, sonst klasse.
 

Schnecksche

Well-known member
Ich weiß nicht ob es wirklich die Unschärfe ist die mich stört. Vielleicht würde es besser wirken wenn die Person im Vordergrund ganz schwärz wäre.
Ich finde allerdings das Windrad auch störend.
Und vielleicht die Schrift mit weniger Kontrast zum Hintergrund, dafür aber größer? Nur so n paar Ideen.
Ok genug gemeckert...  :pfeif:
 

Frank

Administrator
Bei Diesem Bild muss ich trotz meiner knappen Zeit zur Zeit auch nochmal meine Meinung hinterlassen. Denn zumindest in mir stieg beim betrachten genau der gleiche Gedanke auf wie dir scheinbar. Das Motiv hat in meinen Augen also wirklich Klasse. Leider stört mich an der umsetzung erstens die Person die ich einfach Weglassen würde und zweitens der Text der in einem Foto für mich nichts Verloren hat. Das Windrad macht einen Großen Teil der Bildwirkung aus, da es dem Bild erst Tiefe gibt. Jenachdem was die Lokation hergibt würde ich jedoch weiter in die Hocke gehen und (wenn denn die Person nicht da wäre) das Windrad etwas weiter in die linke Ecke schieben.

lg,
Frank
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
R GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 2
Oben