LP - abspielen

Jens

Administrator
Spielt jemand von Euch noch Schallplatten?
Ich  ;D Das beste: Ich hole mir auf Flohmärkten immer Platten nach Cover. Was gut aussieht, wird mitgenommen. Bevorzugt Tanzplatten aus den 60er/70er Jahren. Es war die Zeit, als Stereo aktuell wurde und jedes Orchester damit experimentierte. Ich bin zwar erst 79er Baujahr, aber bei diesen Platten geh ich ab.

Aber zum Foto: Absolut Klasse!!
 

Schnecksche

Well-known member
Platten?? Natürlich! Es gibt keine schönere Musik! Hab zwar leider keine eigenen aber meine Freundin hat dafür ne ganze Sammlung. So zwei bis drei mal im Monat gehört das einfach dazu.

@ Jens. Ich bin 81er und fahr auch noch voll drauf ab  :rofl:

Schönes Foto
 

Siegfried

Well-known member
Meine derzeitige Lieblingsplatte ist
David Roth "pearl diver"  Label:  http://www.stockfisch-records.de/stckff/sf_stockfisch.html

Ein audiophiles Sahnestück
 
D

digilux

Guest
Ist zwar etwas OT, aber: Da haben die Kids doch noch richtig die romantische Ader - wer hätte das gedacht  ;D
Ich (BJ 60) habe vor 2 Jahren meine Platten verkauft, hatte vor fast 20 Jahren meine erste CD samt Abspielgerät erstanden und seit dem Moment lag nie wieder eine LP auf dem Teller. Ich habe seitdem die LP nie vermisst. Komisch, nicht?

LG Lüder
 

Schnecksche

Well-known member
Das kann ich gar nicht nachvollziehen.  :no:
Was die Musik angeht bin ich eindeutig min. 20 Jahre zu spät geboren.  :(
Dafür krieg die Digitale Fotografie voll mit  :photo: :rofl:
 

tigeraeuglein

Well-known member
hmm... Mal abgesehen von der Aufnahme, die mir sehr gut gefällt...

Nen Haufen LPs haben wir auch noch, nen Plattenspieler auch, aber es ist schon ewig her, dass wir auch eine LP aufgelegt haben. Aber eins weiß ich, von davon trennen werde ich mich nicht... ;)

Gruß, Susi
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
der Bildausschnitt ist sehr schön gewählt. Ein Foto, an dem "nix zu meckern" ist. (Ich habe keine Platten / Plattenspieler mehr - leider. Bin aber auch nicht so der Musik-Freak. Aber auch mir gefällt diese "Nostalgie")
 

Horst

Well-known member
Hallo Siegfried,

Ohhja;- S C H A L L P L A T T E N !
Erinnere mich nicht daran, dass ich meine komplette Sammlung verramschte ( LP & Singles).
Alles auf CD umgestellt. Mit dem Nachteil, dass ich vieles nicht mehr bekam.

70er Keller-Partys und Schallplatten, wo man noch seine "eigene Platte" an den individuellen Kratzern erkannte.
"Lady In Balck";- "Du entschuldige ich kenn' dich ";- "I was made for loving you (KISS)";- "Heart of glass (Blondie)";- "Samba Pa Ti (Santana);- "San Francisco (Scott McKenzie ) u.v.m.  liefen da.

Erste Liebe und erster Kuß ( was nach heutiger Sicht, eher ein "Bussi" war).

Zu fortgeschrittener Stunde, dann  FLASCHENDREHEN !  Aber erinnere mich nicht daran ( bekomme heute noch einen roten Kopf, wenn ich daran denke).

Keller-Partys und Schallplatten;- gibt es das heute noch ?

Best Regards !
Horst


 
D

datwilli

Guest
Alte Schallplatten sind ein Stück Kultur. auch wenn einige das anders sehen. Ist nur ein bisschen mühsam alle 20 Minuten die Platte zu drehen, und einen guten Spieler haben auch nicht viele. Ich brenne die Platten für den täglichen Verzehr auf ne DVD. Aber wegschmeißen: NEEEE
 

Aragorn

Well-known member
Ein tolles Bild das die "Nostalgie" gut rüberbringt.
Nen Plattenspieler und Platten habe ich auch und höre sie manchmal wirklich mit Genuss und zelebriere dann auch das umdrehen. Mit einem guten Cognac bei der Hand wird es dann rihtig gemütlich (auch wenn sich das so mancher bei meiner favorisierten Musik nicht so richtig vorstellen kann  :rofl: :rofl: :rofl:).
Viele Metallbands bringen ihre CDs heute auch immer als Picture-LP raus, meistens ist die dann komischerweise billiger als die CD, obwohl die HErstellungskosten für eine Platte ein Vielfaches einer CD betragen..... komische Welt.

Gruß
Markus
 

sp-projekt

Well-known member
Ein Bild, das mich auf die Idee bringt, wieder mal Platten auszukramen (Die sind beim Teilumzug in einer Ecke gelandet, in der sie sicher aufbewahrt sind, andererseits auch etwas schwer herauszukramen sind). Ich höre nicht regelmäßig Platten, aber wenn, dann richtig! Für einen 82er Jahrgang eine Seltenheit? Denke ich zumindest. Aber ich liebe es.
Tolles Bild.

Gruß Peter
 

Schnecksche

Well-known member
Keller-Platten-Partys? Klar gibts die noch! Sie finden zwar im Wohnzimmer statt aber das macht ja nix.
Es gibt sogar unter den 80er Jahrgängen Leute die da "voll drauf stehn" und diesen Kult mitnehmen.  ;)
Einen Abend lang Schallplatte und danach ne CD.... das klingt mal soooo schrecklich  :no:
 
Oben