Lübecker Dom

Aragorn

Well-known member
Leider gabs in Lübeck an keinem der Tage blauen Himmel, naja ich hoffe das Bild wirkt auch so. Die Türme des Lübecker-Doms sind übrigends wirklich schief wie auch das ganze Holstentor. Da gdie ganze Innenstadt von Lübeck auf Moorast gebaut ist und die Fundamenttechnik zur Zeiten der Bauten noch nicht so ausgereift war sind viele Gebäude in Lübeck teilweise in den Boden eingesackt.

Gruß
Markus

EXIF:
18mm
8.0
1/30s
ISO 100
 

Anhänge

sp-projekt

Well-known member
Hallo Markus,

nun ja, gutes Wetter ist halt eines der Dinge, die man noch nicht kaufen kann... es wäre sicher etwas wert gewesen. Allerdings wäre es nur noch das Sahnehäubchen. Ich finde das Foto auch so äußerst gelungen!
Du musst halt das nächste mal in Bayern deinen Urlaub machen, da ist der Himmel bekanntlich immer weiß-blau...  ;D

Gruß Peter
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Markus,
trotz grauen Himmel eine schöne Aufnahme. Ich mag solche Spiegelungen sehr, schade, dass das Wasser sich bewegte und der "Spiegel" dadurch uneben ist. Aber auch daran kann man, wie am Wetter, nix ändern.
 

sp-projekt

Well-known member
Anja_01 schrieb:
Ich mag solche Spiegelungen sehr, schade, dass das Wasser sich bewegte und der "Spiegel" dadurch uneben ist.
Ich mag auch Spiegelungen und finde, dass eine sanfte Bewegung im Wasser erst seinen Reiz hat... wiedermal Geschmackssache :)

Gruß Peter
 
Oben