Luftwiderstand

J

Jörg

Guest
Hallo zusammen,

ich hab dieses Bild vorletzte Woche während einer OPEL Oldtimer Show geschossen. Ich habs mal "Luftwiderstand" getauft. Leider hatte es geregnet... mit Sonnenlicht wäre es womöglich Farbenfroher geworden. Mir gefällts trotzdem.

Gruß
Jörg

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Jörg  :wink:

so ein Auto kann ja ein schönes Objekt sein zum  :photo:
Ein paar Anmerkungen hätte ich,obwohl ich ja nicht der spezialist für Autos bin.

Wenn du das Auto etwas frontaler geknipst hättest wäre das störende Fahrzeug im Hintergrund wahrscheinlich nicht da. Es wäre auch schön gewesen, wenn du vorne soweit runtergezogen hättest, dass die Stoßstange und der Reifen ganz mit drauf sind, würde es nicht so abgewürgt wirken. Oben am Dach wäre etwas Luft auch noch föderlich.

Autos mit so schön poliertem Lack spieglen auch ganz heftig. Dem kann man mit einem Polfilter entgegenwirken, so dass die Spiegelungen reduziert werden. Polfilter sollte man für Digitale Kameras nur die Zirkular nehmen.

Grüße Thomas

J

Jörg

Guest
Hallo Thomas,

danke für die netten Tipps. Das mit dem Polfilter... jaja, ich weiss...  wenn man ihn bloss dabei hätte. Das kommt davon wenn man umrüstet und die Taschen neu einräumen muss  ;)

Ich hab mal noch ein Bild vom gleichen Wagen angehängt, nur von hinten. Was mir gut gefällt ist die fast unmerkliche Spiegelung des GT's. Fast wäre man geneigt zu sagen "Alt trifft Neu"

Allen ein schönes WE
Jörg

Anhänge

J

Jörg

Guest
Hallo liebe Fotofreunde,

hier nochmal eins, welches ebenso in die Kategorie passt. Ich hätte es nicht ganz soweit ranholen sollen..  naja, hinterher ist man immer klüger.

Schönes WE an alle
Jörg

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
Ich mag mich nicht so wirklich anfreunden können mit dem Bild und verstehe nicht ganz deine intention. Sicherlich hat das Auto was an sich und ich bestreite auch nicht, dass es als motiv fehl am platz wäre, (ganz im gegenteil) aber die Art der Präsentation mag mich überhaupt nicht überzeugen.

Punkte, die ich beim nächsten Mal beherzigen würde wären:

Keine Überstrahlungen
Hintergrund, der nicht ablenkt (hier autos und menschen)
überlegte Bildaufteilung
Blitz aus

schönes wochenende noch

jörg

Oben