Magdeburg @ night

Kenthan

Well-known member
Waren eben mal unterwegs, ein paar "Nachtaufnahmen" von meiner Heimatstadt Magdeburg machen. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. War schließlich mein erstes Mal. ^^

http://i5.photobucket.com/albums/y189/kenthan/horizont.jpg

http://i5.photobucket.com/albums/y189/kenthan/sternbrcke.jpg

Edit Moderator FotoFux: Bilder "ordentlich" angehängt.  :flowers:
 

Anhänge

tigeraeuglein

Well-known member
Warum hängst du deine Bilder denn nicht ordentlich an? Derartige Bilderlinks guck ich mir grundsätzlich nicht an... dauert meist viel zu lange, eh das geladen ist...  :think:
 

Kenthan

Well-known member
weil eines der Bilder ein Format von 1200xirgendwas hat und wenn ich es noch weiter verkleinere erkennt man gar nix mehr drauf, darum. :(
 

Rainer

Moderator
Dann biete den Link zu der größeren Version doch zusätzlich an, wie es bei Panoramen häufig gemacht wird.
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: horizont.jpg
Hallo,  :wink:

ist mir vom drumherum einfach zu dunkel. Auch wenn ich mich damit nicht wirklich auskenne, wäre das wohl wieder ein Fall für ein Belichtungsreihe gewesen...
Andreas

 
S

Shaw

Guest
Kommentar: horizont.jpg
Andreas hat es bereits angesprochen. Ein Fall für eine Belichtungsreihe. "Drumherum" ist es sehr dunkel und die Lichter sind stellenweise extrem hell geworden."
Das Motiv ist wegen seiner extremen Kontraste wohl sehr schwer in einem Bild einzufangen. Hier bieten Belichtungsreihen die per HDR-Software verrechnet werden, eine sehr schöne Lösung.

2 - 3 Bilder machen und jedes belichtet anders, bzw. wiRD  anders Belichtet. Die werden dann mittels Software verrechnet.  Erklärungen findet man zu hauf im www^^
Wenn es deine Heimatstadt ist, läuft dir das Motiv ja nicht weg ;)

 
Oben