Magical Light

Downunder

Well-known member
War am Freitag vor einer Woche auf dem Nach-Hause Weg von einer Tour durch das Baselbiet als mir dieses Licht im Wald auffiel.....Die Sonne war schon Tief und schien durch einen Wald hindurch in diese Bäume hinein........die Wärme des Lichts und diesen Schatten faszinierten mich.....eine Glücks-Situation......fuhr mein Auto auf die Seite, stoppte und suchte eine geeignete Stelle um dieses Bild zu machen............

Anhänge

VitaLee

Member
Sieht aus wie ein Bühnenbild. Schönes Motiv! Bin mir noch nicht sicher ob der dicke Schatten in der linken hälfte stört.

mfg Vita Lee

mikewhv

Moderator
Hallo Bill,

soweit sich das ganze zwischen den bäumen abspielt  :up: was mir persönlich nicht so zusagt ist der relativ dominante dunkle bereich gras, links vorne im bild.

Mike

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_0245-Spring-Magical Evening Light - Kt-Basel-Landschaft.jpg
wow, das ist wirklich ein faszinierendes Licht/Schatten- und Farbspiel.
Wenn man´s nicht wüsste - es könnte fast auch ein Herbstbild sein.

Zuerst war ich einen Moment 'irritiert vom Schatten links unten, aber je länger ich es mir anschaue, umso mehr bin ich überzeugt, dass ein frisches, saftiges Grün wahrscheinlich sogar 'störend' wirken könnte. So wandert der Blick nun hinaus vom Dunkel, konzentriert sich auf die Bäume und das Licht- und Farbspiel wird intensiviert. Klasse!  :up:

edit: womit ich (wie ich jetzt sehe) ganz anderer Meinung als Vita Lee und Mike wäre...  :wink:

Oben