Makros aus Florida...

kaliko

Well-known member
Die Schärfe ist beneidenswert - wirklich schön!  :up:

Das Tier auf dem dritten Bild macht mich neugierig - sowas habe ich noch nie gesehen (nehme an, dass das eine Spinne ist ?! Gibt's da nähere Infos?)

lg
kaliko

PS.: genau, das Tier erinnert mich an ein Pokemon - jetzt weiß ich, warum's mir irgendwie bekannt vorgekommen ist  :rofl:
 

Schnecksche

Well-known member
Hallo,

das erste Bild gefällt mir echt am besten. Ist der Hammer was Du so aus den Motiven raus holst.
Beim dritten Bild... hast Du ihr den Panzer gebastelt?  ;D

Super-Fotos

Gruß Michi
 

Makrofetischist

Well-known member
Danke schön,!

Zu den Tieren:

Bild 1: Blue Dasher (Pachydiplax longipennis)...vergleichbar mit einer Heidelibelle
Bild 2: Golden Silk Spider oder auch Banana-Spider (Nephila clavipes)...so groß wie eine Handfläche...beeindruckend
Bild 3: Stachelspinne (Gasteracantha cancriformis)...warum sie diese Stacheln hat, weiß kein Mensch genau...

Greetz
Markus
 

Nordlicht_68

Well-known member
Hallo ... :wink:

Groß wie eine Handfläche ... uhhg !!!
Das ist in der Tat beeindruckend.
Ich hätte beim Anblick dieses entzückenden Insekts wohl umgehend die
Flucht ergriffen.  ;)
Dennoch ... sehr schöne Aufnahmen.

Gruß
Silvia
 
Oben