mal ein paar Ideen..

Conan

Well-known member
Moin,
möchte euch al ein paar meiner neuesten Bearbeitungen zeigen:

Das erste Bild  entstand (wo denn auch sonst) in London..
Die letzteren beiden Bilder entstanden im Erzegebirge nahe der Tschechischen Grenze..

Gruß
simi

Anhänge

Jens

Administrator
Hier die knallharte Kritik ;)

Bild 1) Die ColorKey Variante schön umgesetzt - das Motiv ist gut dafür gewählt. Konsequenterweise hättest du aber auch noch das durch die Busscheiben schimmernde Gebäude auf s/w setzen müssen.

Bild 2) Ich bin kein Eisenbahnfan. Die Dampflok bietet sich aber s/w auf jeden Fall an. Ich hätte den Standort allerdings noch ein klein wenig nach rechts gelegt, der Baum ist irgendwie "im Weg".
Könnte mir das Bild auch in Sepia-Tonung gut vorstellen...

Bild3) eignet sich m.E. nicht für s/w, da die Kontraste einfach zu flau sind. Es wird eher uninteressanter. Kippt außerdem nach links und scheint mir etwas unscharf zu sein. Da musst du nochmal ran ;)

steven

Member
Bild 1) Motiv find ich sehr gelungen, ich hätte das Bild allerdings komplett auf rot u. s-w reduziert, so daß die Beschriftung auf dem Bus weniger ablenkt. Ich war zwar noch nie in London, dachte die Busse sind dunkelrot, würde ich schöner finden... :think:

Bild 2) Der Lock fehlt es nach meinem Geschmack an Länge und das Haus rechts stört. Ein leichter Schwenk nach links hätte dem Bild gut getan. Die Lock hat wenig Grauwerte, versuchs nochmals bei anderem Licht...

Bild 3) Ist zwar schöne Natur, aber es fehlt halt an Spannung. Kippt leicht nach links.

Oben