Mal was anderes..

Biggi L.

Well-known member
Vergangene Woche war ich mal die Kirche sichten, in der ich 'demnächst' eine Hochzeit fotografieren soll/darf/muss  ;) Hab mal ein bzw. zwei Bilder davon mitgebracht.
(konnte es natürlich nicht lassen, mir auch kurz Zeit für meine 'Spielereien' zu nehmen  ;)
 

Hammes

Well-known member
:up:
Super. Und auf dem zweiten Bild lachen dann bei der Hochzeit noch das Brautpaar und die Trauzeugen durch das Treppenauge nach unten..... in die Kamera.

Timo
 

kaliko

Well-known member
Hallo Biggi!
Uii, das ist ja schon ein netter Vorgeschmack auf das, was du uns sicher nach der Hochzeit zeigen wirst  ;) Die haben sich eine sehr hübsche Kirche ausgesucht. Wenn das alles voller Menschen ist, wird's sicher noch ein Stückchen schwieriger.... ich bin aber auf jeden Fall schon sehr neugierig!

lg
Brigitte
 

Biggi L.

Well-known member
Danke euch...
werde am Samstag die Minolta (mit lichtstärkeren Objektiven) benutzen, mit der ich auch schon öfter fotografiert hab. Leider war in der Kirche dann der Akku leer  :shame: :pfeif: (war zuvor noch in den Räumlichkeiten, wo die Feier stattfinden wird) aber zum Glück hatte ich auch meine Canon dabei. So konnte ich wenigstens in etwa sehn, wie es sich mit den Belichtungszeiten bei den Lichtverhältnissen an den verschiedenen Aufnahmepunkten verhält usw.

@Timo - gute Idee  ;D



 
D

digilux

Guest
Um Dir eventuelle Enttäuschungen zu ersparen - selbst auf die Gefahr hin, Eulen nach Athen zu tragen... Denk dran, Fotografieren im Gottesdienst mit dem Pastor/Pfarrer zu besprechen. Ein Gottesdienst ist keine Photosession, im Gottesdienst selbst ist Fotografieren in der Regel nicht möglich... In jedem Falle: Im Leben geht nichts über klare Absprachen...

LG Lüder
 

Biggi L.

Well-known member
Danke für den Hinweis, Lüder.
Ist alles mit dem Pfarrer abgesprochen und er hat keinerlei Einwände, wenn ein  Fotograf/in  'da vorne herumturnt'. Er ist da sehr offen und findet es richtig, wenn das festgehalten wird.
Werd' mich natürlich so gut wie möglich im Hintergrund (und doch mitten im Geschehen) bewegen.
Ich denke, ich finde da einen guten Mittelweg, der allen und allem gerecht wird. Zumindest bin ich da sehr zuversichtlich  ::)
 
D

digilux

Guest
Auch gut, dann hat Athen jetzt eben wieder ein paar Eulen mehr... :rofl:

LG Lüder
 

Downunder

Well-known member
Biggi,
beide Fotos beweisen wieder einmal deine Qualitäten.
Das erste ist ähnlich (Perspektive/aufnahmestandpunkt)wie was du und Wolfgang uns hier vor einem jahr gezeigt habt........
 

b3nny

Well-known member
Hi Biggi.

Beide BIlder gefallen wir gut - das zweite ist eine außergewöhnliche Perspektive die mir sehr gut gefällt.
Ich ersten bedrückt mich so ein bisschen der Bildausschnitt mit den zwei Säulen am Rand... das drückt so auf einen herunter mit der tiefen Perspektive? ka... kanns nicht besser bschreiben.
 

Biggi L.

Well-known member
Ja Bill......
(dass du dich erinnerst... das find' ich schön......)
Es war damals Wolfgangs Bild....
und als ich letzte Woche in dieser Kirche stand -
fällt dir sicher nicht schwer zu erraten, wo da meine Gedanken waren....
hatte zuerst eine Aufnahme fast aufrecht stehend gemacht - und dann diese.

Es kommt sehr häufig vor, dass ich in solchen Momenten Wolfgangs Bilder und seine Wege dahin - sprich seine Arbeitsweise vor Augen und als Vorbild hab. Er war nicht nur ein wundervoller Mensch, sondern auch ein sehr guter Lehrmeister.... ich provitiere noch immer davon.....

Er fehlt mir sehr, dieser wundervolle Mensch.........
 

faolchu

Well-known member
Sehr schön ist der Blick durch die Treppe. An ein Foto mit dem Brautpaar habe ich auch gleich gedacht.
 

Downunder

Well-known member
Biggi,
Bilder die ich als gut empfinde und die mir gefallen und einen Moment beeindruckend festhalten bleiben in meinem Gedächtnis hängen........und mich faszinierte Wolfgang's fotografischen Stil
 
Oben