mal was anderes

A

Anja_01

Guest
Hallo,
1 ist von Farbe, Schärfe und Licht hervorragend. Nur leider ist die Blume oben abgeschnitten, das ist wirklich schade und stört sehr. Lieber unten etwas wegschneiden und dafür oben die Spitze dran lassen.
Bei 2 stört mich der unscharfe Hintergrund und das grelle grün, kommt irgendwie künstlich rüber.
3 ist mein Favorit - es lebt von der Symetrie, passt alles.
 

Rainer

Moderator
Hallo landi,

den Beschnitt bei der Königskerze (?) finde ich auch nicht ideal. Unten fehlt was, oben fehlt die Spitze und der kleine helle Fleck im Hintergrund ist auch nicht ideal. Eine Nahaufnahme der Blütengruppe im oberen Drittel wäre evtl. die Lösung. Oder eben die Pflanze komplett.

Die seitliche Brunnenansicht leidet durch den Hintergrund, den Beckenrand und den abgeschnittenen Flansch. Auch hier wäre "näher ran" die Lösung: nur der Wasserzulauf mit vollständigem Flansch und laufendem Wasserstrahl - und ein schön unscharfer dunkler Hintergrund.

Bild 3 gefällt mir so wie es ist sehr gut. Evtl. hätte man noch um eine Blendenstufe abblenden können, was etwas mehr Schärfentiefe ergeben hätte.

Gruß

Rainer
 
D

datwilli

Guest
Hallo Landi,
so eine Königskerze muss man ablichten. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Ich hab mal ein bisschen rumgespielt.
Willi
 

Anhänge

Simbyte

Well-known member
Einsame Klasse..

Mir wär nie aufgefallen, dass die Spitze original abgeschnitten war  :up:
 

pinky

Well-known member
da muss ich mich anschliessen: alle achtung für die bearbeitung. über die bilder wurde schon das meiste gesagt, mir gefällt auch drei am besten, schön das die ränder so hoch ins bild gehen :up:
gruß thomas
 
D

datwilli

Guest
Das Bild Nr.3 finde ich sehr schön, weil es sehr viel Ruhe ausstrahlt.
Ich könnte mir aber auch einen anderen Bildausschnitt vorstellen.
 

Anhänge

M

meslier

Guest
Was mich bei deinem Brunnenbild ein wenig stört, ist, daß Du den Kopf der Brunnensäule im Spiegelbild abgeschnitten hast. Meines Erachtens wäre oben (über der Säule) noch etwas Platz zum Kippen gewesen, oder die Wahl einer etwas kürzeren Brennweite hätte sich angeboten.

Gruß

Philipp
.
 
Oben