Mal wieder...

Am

Well-known member
... eine gewöhnliche Orchidee. Mir gefällt das Bild jedoch recht gut, Mutter möchte es sogar Ausbelichtet an die Wand bringen.

Kritik erwünscht!

In diesem Sinne, Gruß,
Andy
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Schwierig finde ich dieses Bild!
In manchen Bereich sehr rauschig, in anderen sehr dunkel! Der Hintergrund ist vom Farbverlauf eigentlich sehr schön, aber die Orchidee schaut eher nach rechts und ist damit schon wieder sehr an den Rand gequetscht während die Knospe im Hintergrund zumindest auf meinem Laptop-Monitor schon wieder absäuft.....

Die Idee ist klasse, aber so Recht zusagen will mir das Bild leider dennoch nicht.

Gruß
Markus
 

Am

Well-known member
Erstmal danke für deinen Kommentar.

Anbei noch eine Version mit etwas verschobenem Bildaufbau und ohne solch eine "agressive" Bearbeitung. Gefällt sie dir besser?

Gruß, Andy
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Jep gefällt mir besser! Der Kontrast ist zwar etwas flauer, dafür saufen die schönen vorderen Blütenanteile nicht so ab! Auch den Bildaufbau an sich empfinde ich als etwas harmonischer!

Gruß
Markus
 
J

Jo.PinX

Guest
ich würde nun noch "unscharf maskieren", um etwas nachzuschärfen.
Da der Hintergrund eigentlich undefiniert ist, würde ich die helle Ecke unten rechts noch in dem vorhandenen Rot anpassen, da der helle Fitzel keinen Sinn macht und die ansonsten großflächige Hintergrundstruktur stört.
LG, Jo.
 

Aragorn

Well-known member
Ich habe mich mal auf die Schnelle dran versucht. Die helle Ecke unten würde ich auch wegmachen, aber auf Grund des Rahmens habe ich es gelassen, im Original sollte das kein Problem sein.

Gruß
Markus
 

Anhänge

Am

Well-known member
Ich werds mir morgen nochmal vornehmen das Bild erneut aufzunehmen. Bildbearbeitungstechnisch bekomm ich es nicht hin  :shame:

Gruß,
Andy
 
Oben