Malerkasten

daniel.t

Well-known member
Hallo,

bei meinem heutigen Morgenspaziergang hab ich einen Malerkasten auf einer Ladefläche entdeckt. Hier das Bild dazu.
Kritik wie immer erwünscht.

MfG Daniel
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hi!
Das Motiv gefällt mir gut, die Bearbeitung konzentriert den Blick auf Struktur und Abfolge der Pinsel.  :up:

Unten hätte ich darauf geachtet, dass die Stiele  komplett auf dem Bild sind;  ev. auch am linken Rand die Bürste, oder die deutlicher anschneiden!

lg
Brigitte

PS.: Ich weiß, ist immer dumm bei Panoramen, aber bitte für's Forum noch etwas in der Breite skalieren, sonst lässt sich das Bild nicht optimal betrachten!
 

daniel.t

Well-known member
Erst mal Danke für die Kritik,

Habe den Bildausschnitt nun etwas vergröserst und auch die Skalieren in die Breite gezogen.

Die Stiele sieht man nun leider auch nicht ganz da sie sich etwas im Deckel verstecken.

Gruß Daniel
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hi!
Ah, ich sehe das Problem!  ;)  Ich wusste natürlich nicht, dass die Pinsel so knapp am unteren Rand stehen - ich würd's trotzdem so machen wie in der zweiten Version! Für mich wirkt das harmonischer als ganz gering angeschnittene Teile im Bild. Bei den seitlichen Rändern bin ich mir jetzt im Vergleich auch nicht so sicher, da es rechts keine Abschlussleiste gibt.... da würde ich dann doch die erste Version nehmen.  Ist aber rein subjektiv!!!

ad Skalieren: kannst ruhig noch weiter runtergehen mit der Breite (eigentlich ist 900 px das obere Limit hier -  aber, wie gesagt, bei Panoramen ist das ungünstig). Dabei aber unbedingt die Dateigröße erhalten! (300 kb darf's sein!)  Ich glaube, das Pixelige in deinem Bild kommt einfach daher. 

lg
Brigitte
 
Oben