Mandelblüte

mikewhv

Moderator
Moin,

das Morgenlicht für mein Frühlingsblümchen Bild genutzt. Enststanden heute, Oly E30 mit dem Zuiko Auto-S 50mm 1:1,8 blende 2,8, 200 iso.

Mike


PS. Nachtrag für Mike, mehr Blüte weniger Rest  ;)
 

Anhänge

digifun

Well-known member
:wink: Hi Mike, warum hast du dieses Motiv nicht stärker beschnitten und so mittig gelassen? Dadurch wird irgenwie die Spannung aus dem Bild genommen? Ich habe das bei mir mal zu Hause gecropt und den Bildmittelpunkt verschoben, dabei kommt eine ganz andere Wirkung heraus.
 

mikewhv

Moderator
Hallo Mike,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe Bilder wo die Blüte/Blüten mehr zur Geltung kommen ... mir war nicht danach ... der beschnitt mit der mittigen anordnung ... hat mir einfach gefallen.

However ... gut das andere ihre/deine  eigene meinung haben und die auch kundtun, da sind wir mit das einzige forum wo auch das funktioniert.

Michael
 

digifun

Well-known member
hi, das 2. Bild gefällt mir wesentlich besser, BAB (Unscharfe Diagonale im HG) und  ruhige Freistellung wirken hier - für mich ;) - einfach besser.

 

kaliko

Well-known member
Kommentar: P4060604a.jpg
Hallo!
Also ich hatte mir das Bild heute vormittag schon einmal angesehen, und mein Gedanke dabei war, dass dieser Bildschnitt hier die Zerbrechlichkeit der Blüten betont, und auch, dass man sie immer noch (ok, es sind jetzt eigentlich schon viele, aber bis vor kurzem halt) mit den Augen "sucht".

Die Großaufnahme ist natürlich schön, aber ich meine, dieser Ausschnitt hier ist durchaus eine Option für eine bestimmte Bildaussage.

lg
Brigitte

 

mikewhv

Moderator
Hallo Brigitte,

danke für deinen Beitrag.

Mir persönlich gefällt Bild eins auch besser.

Michael
 

nico-e420

Well-known member
Bild 1 gefällt mir auch besser. Da es eine schöne Tiefenwirkung hat, könnte ich mir dafür allerdings auch ein Hochformat vorstellen.
 
Oben