Mandelblüte

A

Anja_01

Guest
Kommentar: IMG_2287.JPG
Meine Meinung zu diesem Bild: Wann blühen die wieder? Ich mag schon jetzt kein Schnee mehr sehen bzw. mir reicht die Kälte! :)
Im Ernst:
Dein Hauptmotiv ist scharf abgelichtet, die Farben der Blüte sind natürlich und die Lichtreflexe nicht übermäßig. Schön wäre ein etwas kräftigeres Blau am Himmel und die unscharfe Blüte unten im Hintergrund finde ich störend und würde diese wegstempeln.

 

clic

Well-known member
Für mich gehören Mandelblüten zu den schönsten Baumblüten überhaupt.

Es gibt sie hier (im Languedoc-Roussillon) von fast weiss bis hin zu kräftig pink. Blütezeit von Januar bis März, je nach Sorte und Wetterlage.

Ich stell mal eine andere Perspektive zu deinem Blütentraum dazu (hoffe es stört dich nicht).
Fototechnisch ginge auch weichzeichnen der unteren Blüte, da es ja nun mal einen Zweig zeigen soll.

clic
 

Anhänge

S

Shaw

Guest
Kommentar: IMG_2287.JPG
Hierzu hat Anja ja schon alles gesagt. Himmel kräftiger und die unscharfe Blüte wegstempeln.

Aber das sind wirklich sehr schöne Blüten. Schade dass es die im Winter (meiner Lieblingsjahreszeit) nicht gibt. Hat auch seine Nachteile die klirrende Kälte.

Kommentar: Mandelbaeume.jpg
Hmm... ich sag noch mal kurz was hier.
Mir ist das viel zu unruhig...
Und irgendwie sieht es komisch aus. Soviele Blüten und kein einziges Blatt.

 

Graf Foto

Well-known member
Habe es verbessert, aber irgendwie stören mich die Übergänge vom veränderten Blau zu den Blüten, wie als würde ich den weichen Übergang benutzten, mach ich aber mit Adobe Photoshop 7.0 nicht.
Wie geht es das die Übergänge nicht so hell sind, habe schon vieles versucht.

vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß Graf Foto
 

Anhänge

Graf Foto

Well-known member
Graf Foto schrieb:
Habe es verbessert, aber irgendwie stören mich die Übergänge vom veränderten Blau zu den Blüten, wie als würde ich den weichen Übergang benutzten, mach ich aber mit Adobe Photoshop 7.0 nicht.
Wie geht es das die Übergänge nicht so hell sind, habe schon vieles versucht.

vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß Graf Foto
benutzte zur Markierung des öfteren den "Zauberstab"
 
Oben