Manufolio - mein neues Portfolio

Jamo

Moderator
Hallöle! :wink:

Ich hoffe es ist nicht unerwünscht, hier seine eigene Homepage vorzustellen, wenn doch: löschen.

Ich habe nun einige Zeit an der Homepage gearbeitet, und sie heute abend endlich fertig stellen können.
Auf www.manufolio.de findet ihr Infos über mich, meine Projekte und meine Fotos.

Über einen Besuch und einen Gästebucheintrag mit Feedback, Kritik, Lob, Anregungen, Fragen oder sonstiges würde ich mich sehr freuen :)

Lieben Gruß,
Manuel

D

digilux

Guest
Hi Jamo,
ich mußte da natürlich gleich mal reingucken - bin ja neugierig  :shame:
Allerdings war der Besuch nicht besonders lang. Schwarze Schrift auf Dunkelblauem Hintergrund - das ist in meinen Augen ain absolutes NoGo. So kryptisch schreibt man das, was man keinen wissen lassen will -  da kann man es besser gleich bleiben lassen. Das ist unlesbar oder zumindest doch so mühsam, daß sich kaum einer die "Arbeit" machen wird.
LG Lüder

Jens

Administrator
Ich sehe hellblaue Schrift. Vielleicht hat Manuel es schon geändert...  :think:
Ansonsten: Sehr übersichtlicher Aufbau mit selbsterklärender Navigation. Die verschnörkelte Schrift auf der Startseite ist Geschmackssache.

Ansonsten lädt (die externe) Galerie selbst mit DSL etwas lange. Schade auch, dass sich das wichtigste - die Fotos - durchweg jeweils auf externen Seiten befinden. Das ist immer umständlich, auch wenn man gleich wieder einen Sprung zu "Heimatseite" machen möchte. Eventuell kannst du die Bilder ja noch auf die eigene Seite verfrachten. Eventuell kannst musst du dann auf ein aufwendiges Design verzichten. (wie es jetzt ist). Der Vorteil, alles "in einem Haus" zu haben wäre es mir aber Wert.

Jamo

Moderator
@digilux: Ja... du benutzt den Internetexplorer nehme ich an, da gibts im moment noch ein ziemlich großes Problem wie ich leider zu spät festgestellt habe. Das werde ich aber definitiv noch ändern!

@Jens: Die Galerie find ich so schön, dass es mir wert war, nicht noch eine Galerie für die homepage anzulegen, da die Galerie direkt die Daten von Flickr verwendet. Das werde ich vermutlich auch so lassen...

gruß

D

digilux

Guest
Stimmt, IE... Habe inzwischen mit firefox mal nachgesehen, da ist es eine klare, helle, fast weiße Schrift - viel besser. Irgendwas macht der IE da falsch.... :heul:

Jamo

Moderator
Ich muss leider zugeben, diesmal hat sich der FF und der Safari nicht an die W3C Norm gehalten...

Ich habe es hinbekommen, oh man, das war ein akt. bestimmt 4 Stunden hab ich da jetzt wieder dran gesessen, paar Pausen aber trotzdem.

Wen es interessiert: Ich musste Browserweichen und zwei verschiedene Style-Sheets einbauen, je nachdem welcher Browser verwendet wird....  :mad:

www.manufolio.de

gruß

Oben