Marienkäfer

S

simninja

Guest
Hallo,

heute abend bin ich endlich mal wieder zum Fotografieren gekommen.

das entstand dabei
Exif:
Iso: 200
Brennweite 70mm
Verschlusszeit 250
Interne Blitz (deswegen leider auch die Blitzschatten)
und frei hand

über kommentare freue ich mich

Gruß
Simninja
 

Anhänge

digifun

Well-known member
:wink: Tolle Makro, wie hast Du den so schön präpariert ? Zeichnung und Schärfentiefe sind dir gelungen. :up: Beim unteren Bild ist der Käfer vielleicht etwas zu weit links am Rand.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
knackscharfe Aufnahmen  :up:
Das erste gefällt mir sehr gut,
beim 2. könnte man evtl. den HG noch ein wenig aufhellen und damit auch die Schatten etwas abschwächen.
 
S

simninja

Guest
Hi,

hier mal eine variante mit etwas grün^^

gruß
Simninja
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ein schöner, bunter HG für den recht dunklen Käfer. Hast du hier auch geblitzt? Welches Programm nimmst du bei solchen Blitzaufnahmen? Gefällt mir auch gut, diese bunte Variante.
 
S

simninja

Guest
Hi,

ich benutze nur das Programm "M" bei den TV oder Av bin ich mit den ergebniss nie zufrieden :shame:

exif:
iso: 100
Blende 15
Verschlusszeit 160
interner Blitz auf -1
brennweite 90mm



 

Jamo

Moderator
Mh... Also mit den ersten beiden Bildern kann ich irgendwie nich so viel anfangen, sorry. Die weisse Wand finde ich als Hintergrund etwas langweilig. Das erste Bild von beiden gefällt mir noch am Besten. Für meinen Geschmack ist es allerdings zu sehr platt von obne drauf mit Blitz fotografiert.

Das dritte Bild gefällt mir jedoch sehr gut. Hier ist es sehr schade, dass die "Blitzflecken" so stark auf den Flügeln und dem Kopf zu sehen sind. Verwende doch mal einen Diffusor bei solchen Aufnahmen. Das kann zB Brotpapier oder ein Taschentuch sein, das funktioniert wunderbar.
Ansontsen hast du hier schöne Farben, eine tolle Schärfe und der Käfer sitzt in einer tollen Umgebung!

gruß,
Manuel
 

digifun

Well-known member
:wink: Mir gefallen zwar die ersten beiden Bilder besser, aber beim letzten ist dir die Schärfe gut gelungen. habe gerade gestern selber wieder festgestellt, wie schwer das ist ;-).
 
Oben