mein erstes Colorkey...

Nimineza

Well-known member


Mein erstes experimentelles Colorkey ist fertig und will kritisiert werden... Leider konnte ich die Leute nicht vertreiben... Ich hoffe es gefällt euch. Ja fotografisch gesehen eher unterer Durchschnitt, aber ich wollt ma CK ausprobiern...
 
D

digilux

Guest
Das Bild ist sehr groß, das Herunterladen dauert dadurch sehr lange... Warum lädtst Du es nicht hier im Forum hoch?
 

Nimineza

Well-known member
Weil beim letzten Mal hinterher mein ganzer Thread (Stillstehend Geschwindigkeit) nicht mehr zu öffnen war. Sorry, ich dachte es wäre besser es so zu machen, anstelle wieder einen thread mit dem upload so zu versauen, dass er nicht mehr zu öffnen ist ... Ich versuchs nächstes Mal nochmal hier hochzuladen... ^^

Dachte mit DSL und so wäre das kein Problem mehr... sorry...


aber mal zum foto itself... Was haltet ihr davon ?!
 

Nimineza

Well-known member
ma sehen ob der Thread dann noch geht... ^^

Aufgenommen bei der Air 2010 Magdeburg... Hubschrauber der Belgischen Luftwaffe... Mit PS CS2 aus der Raw entwickelt...

Nachtrag: Hey... es geht ^^... Sogar die Exif daten, obwohl ichs mit Windoof Paint verkleinert habe...
 

Anhänge

pulswerk

Well-known member
Ja, der Schatten muss noch SW sein.Um das ganze auf die Spitze zu treiben würde ich noch die Person im Helikopter schwarz weiss machen.  ;D
Beim Heckrotor sind die Bäume auch noch grün. ;)
Ansonsten schön freigestellt.  :up:

Tip am Rande: Mit ein paar Graufiltern kriegst du das nächste mal auch die Leute weg.  :pfeif:
 

Nimineza

Well-known member
grüne bäume ?!.. ups... da muss ich geschlampt haben  ;D den schatten bekomm noch grau hin... werd mich vllt heut abend nochma ransetzen und es machen... ma schauen wie zeit ist... Ist mein erstes Colorkey...  ;D ;D ;D
 

Rainer

Moderator
wenn ich auch darf?

Mit einem Graufilter verlängerst du die Belichtungszeit. Wenn diese lang genug ist, hinterlassen Passanten, die umherwandern, keine Spur auf dem Sensor.

In den neueren Photoshop-Versionen (Elements 8 z.B.) gibt es übrigens einen Touristen-Entfernungs-Modus, der ohne Graufilter auskommt. Du machst in Abständen mehrere Einzelbilder und bei der Überlagerung rechnet das Programm alles heraus, was nicht auf allen Einzelbildern vorkommt.

Gruß

Rainer
 
Oben