Mein erstes Portrait

Downunder

Well-known member
Hi,

Bitte mache doch das Bild auf Forumsgrösse. Und ich bin mir nicht gewillt noch Pop Up's in den Bilder wegklicken zu müssen. Dann kann man das Bild auch richtig betrachten und dementsprechend was dazu schreiben.

Makrofetischist

Well-known member
Hallo Lara,

von mir ein Willkommen im Forum...

Zu deinem Bild: Du hast einen Blaustich im Bild, was es sehr kühl wirken lässt. Bei deinen Bildern solltest du immer eine Tonwertkorrektur machen, was heisst, du solltest dich auf jeden Fall mit Bildbearbeitung befassen...ich habe mal etwas an den Reglern gedreht und hoffe, es macht dir nichts aus...

Anhänge

Lara22

Member
Ja das mit dem Blausstich ist mir auch schon aufgefallen , deine Kopie gefällt mir sehr gut hast du dort auch mit dem Weichzeichner gearbeitet ich habe ja das Programm Photoimpact X3 und wollte es auch schon ausprobieren aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Ja und dann die Theorie ist ja so kompliziert für mich villeicht bin ich schwer von Begriff aber habe schon oft mich an dem Programm versucht und ich kriege nichts anständiges zustande :)

faolchu

Well-known member
Wie man an der Bearbeitung von Marcus sehen kann lohnt es sich ein Porträt etwas genauer zu betrachten und zu bearbeiten.

In der Bearbeitung wirken die Augen noch etwas grau und dunkel, Du könntes sie markieren und nur für diesen Bereich eine Tonwertkorrektur durchführen, so das sie dann heller und freundlicher wirken.

Oben