Mein erstes...

Am

Well-known member
...Blumenfoto in diesem Jahr. Gestern hat das Licht ja gut mitgespielt und ich bin nach der Klausur in den Garten gegangen um mich etwas aufzulockern. Dabei unschwer zu erkennen die Scharen von Schneeglöckchen, die ein für mich schönes Motiv sein sollten. Also habe ich mich daran versucht, einige Fotos gemacht, da ich nicht auf den nassen Boden knien/liegen wollte  :no: und ein ganz passables ist dabei herausgekommen. Warum müssen Winkelsucher eigentlich so teuer sein?  :heul:

Naja wie gefällt es euch, was könnte man besser machen?

Blumige Grüße,
Andy  :flowers:
 

Jens

Administrator
Kommentar: schneegl?ckchen.jpg
Wunderbares und sehr elegantes Foto. Der Rahmen gibt ihm das besondere Etwas! Mehr gibts nich zu sagen ;)

 

pixxel01

Well-known member
:wink:
wirklich gelungen; vor allem, das gleich mehrere in einer Reihe stehen und so einen tollen Hintergrund bilden. Wir haben 1, jawohl: EINS, und das steht mitten im noch vegetationslosen Blumenbeet, noch dazu ist die Blüte noch geschlossen, also völlig unfotogen  :heul:, hab es zig Male versucht - alles für die Tonne  :mad:.
Meine Blüte war überstrahlt, obwohl ich nachmittags gg. 16.00 Uhr aktiv war, deshalb Frage: stimmen deine EXIF's? - hast du Tipps?
VG Micha

 

Am

Well-known member
Ersteinmal danke für das Lob, hätte nicht gedacht, dass das Bild dann doch so gut ankommt.

OW-P: Lensbaby ist es keins, nur das normale billig-50mm  :pfeif:

Micha: Ja die Exifs stimmen, ich habe aber eigentlich nichts besonderes getan, nur die Blende etwas weiter geschlossen, um die vorderen Blüten zu akzentuieren. Vielleicht solltest du es mit der Mittenbetonten oder Selektivmessung versuchen, möglicherweise hilft das ja.

Nur ein Schneeglöckchen... hmm bei uns scheint eine riesige Quelle zu liegen.

Gruß,
Andy
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy

das Motiv ist gelungen. Ich Rätsel nur, ob die Blüten wirklich diese Farbe haben. Den normalerweise sollten die glaub ich weiss sein. Oder ist mein Monitor nur schlecht eingestellt ?
Ich seh jedenfalls einen hellen Blauton an den Blüten. (Arbeits PC) mal sehen obs zu Hause auch so rüberkommt.

Gruß Thomas
 

Am

Well-known member
So ich hab mich mal wieder in die Wildnis getraut um den Dingern nochmal auf den Zahn zu fühlen.

 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: schneeglöckchen2.jpg
:hut:
eine interessante Perspektive. Durch das Licht kommen die Blüten sehr interessant und schön rüber, die Schärfe sitzt wo sie hingehört.

 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: schneegl?ckchen.jpg
Ein elegantes Bild und bis auf den Blauton der Blüten, welche auch mich irritiert gibt es absolut nix zu beanstanden.

Andreas

 

Am

Well-known member
Was heißt viel Arbeit...

Ich habe einfach einige Fotos gemacht, das Beste ausgesucht und dann die Standardschritte in Photoshop druchgeführt. Nichts Weltbewegendes also  :keineahnung:


Auf jeden Fall bedanke ich mich für eure Kommentare  :wink:

Gruß,
Andy
 
Oben