Mein Schatz

N

newdass

Guest
hallo fotofreunde,

habe heute mal probiert mein auto in scene zu setzen! das ja wohl schon bekannte parkhaus (aus anderen fotos) schien mir der perfekte ort dafür zu sein. ist vieleicht nicht jedermanns geschmack, aber ich freu mich auf eure meinungen!

nicht schlecht was man mit so einer kleinen digicam alles machen kann. habe auch mit SLR fotografiert, aber die dauern noch!

Lg andi

PS: der name des 280PS männertraums ist übrigens "Bärli"
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

ehrliche antwort, schönes auto aber nicht in wirklich in scene gesetzt darunter verstehe ich etwas anderes, vielleicht mal in die gänigen magazine schauen und mit nachmachen anfangen.


Mike
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

nachtrag, ich verbessere mich, bild 3 kommt dem in szene setzen am nächsten und verdient  :up:.

Mike
 

Sergeant Pepper

Well-known member
newdass schrieb:
ist vieleicht nicht jedermanns geschmack
meiner ist es nicht.
da fehlt der coolnessfaktor. einfach dicke schlappen und viel leistung sorgt noch nicht dafür, auch wenns wahrscheinlich viel spaß macht damit zu fahren. wobei das ja mittlerweile nicht mehr nur wegen des schlechten umweltgewissens weh tut :think:

fototechnisch gefällt mir das letzte dann doch noch, aber hier gehts ja auch mehr um das zusammenspiel von auto um umgebung, das hast Du schön hinbekommen.
 

Downunder

Well-known member
Hi Andi,
ich schliesse mich der Meinung von Mike an. Schau dich doch mal in solchen Magazine um wie sie die Autos ablichten und versuche das auf dein Auto zu kopieren.
Das dritte foto gefällt mir noch ganz gut......und das letzte gefällt auch....dort ist es aber wie schon erwähnt das Zusammenspiel zwischen Umgebung und Auto, was das Bild sehenswert macht.
 
N

newdass

Guest
Sergeant Pepper schrieb:
meiner ist es nicht.
da fehlt der coolnessfaktor. einfach dicke schlappen und viel leistung sorgt noch nicht dafür
es soll ja hier nicht um mein auto gehen!? sondern wie du schon gesagt hast "um das zusammenspiel von auto und umgebung" und wie man ein auto in scene setzt!

hoffe ihr meint nicht ich will hier mit meinem auto angeben?  :no:
die karre hat mich ein jahr meines lebens gekostet!

aber danke für eure beiträge!
 

ruzega

Well-known member
Ich gratuliere zu deinem schönen Auto und hoffe es bringt dich sicher an viele Orte an denen du schöne Fotos machen kannst!
LG Christina
 

Jens

Administrator
Obwohl ich mich nicht als "Autofan" bezeichnen würde, ich finde die Ansätze bei den Bildern hier gar nicht mal so schlecht. Meines Erachtens hast du etwas an den Farben gedreht (bzw. welche zurückgenommen?) und das steht den Fotos gut wie ich finde. Verbesserungswürdig aber, wie schon angesprochen, ist noch die Perspektive.
 
N

newdass

Guest
hallo freunde,
danke für eure meinungen!

@jens

vielleicht habe ich das mit dem "in scene setzen" falsch gewählt?
auf den websiten der autoherstellern findet man mehr so fotos wie ich sie gemacht habe.
(eigentlich mehr verkaufsfotos)
werd mir viellicht ein thema einfallen lassen, und es erneut probieren! denn in scene setzen kann man ein auto anders!

zu den farben:
die kleine kompaktkamera hat die gewohnheit wenn man nicht den weissabgleich manuell einstellt,
mir ein "blaues" foto zu machen. war aber hier gewünscht.
ansonsten habe ich per ebv:
1.leicht verdunkelt (histogramm)
2.kontrast rauf
3. bild geschärft

lg andi

 

faolchu

Well-known member
Das letzte Bild finde ich noch ganz gut. Aber irgendwas fehlt. Es ist eben nur ein Auto. ;D

Vielleicht solltes Du die Bilder eher schwarz weiß gestalten oder Duplex Farben oder ähnlich.

...nur ein Bsp.:

 

Anhänge

Jamo

Moderator
puh... aber der Rahmen geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, sorry!

Ich find die Bilder eigentlisch schon recht ansprechend. Das gewisse etwas fehlt noch, aber das kommt dann mit den nächsten Fotos :)

gruß
 
N

newdass

Guest
hallo,

danke für deinen versuch, aber hier bin ich der gleichen meinung wie jamo! der rahmen geht garnicht.
ich denke es sind dann doch auch moderne aufnahmen, und mein auto ist noch keine 30 jahre alt, um es in s/w darzustellen!

mfg
 

faolchu

Well-known member
Nicht nur nach 30 Jahren, auch schon bei etwas jüngeren Gebrauchtwagen kann ein s/w Bild gut aussehen.  :pfeif:

Ob s/w oder Farbe hängt nicht von Alter des Motivs ab. Auch bei neuen oder modernen Dingen kann s/w als Gestaltungsmittel eingesetzt werden.
Genauso ist das auch bei Rahmen. Sicher gefällt nicht jedem jeder Rahmen, generell bzw. oft ist das aber ein gutes Mittel ein Bild abzurunden.

 

wolfgang m.

Well-known member
@faolchu:...nur ein Bsp


Ein Beispiel allerdings dafür, wie eine Rahmung ein eigentlich ganz gutes Bild (Fahrzeug vielleicht einen Tacken tiefer - ansonsten :up:) heruntzerzieht.

Teile deine Ansicht bezüglich der Umsetzung von Motiven in s/w.

Viele Grüße
Wolfgang
 

faolchu

Well-known member
Jetzt habe ich die ganze Zeit überlegt was an dem Rahmen nicht stimmen sollte.
Ich fand die Idee ganz witzig. Es sollte auch zu erst als Anregung dienen und muß nicht so umgesetzt werden. Das ist ja auch Geschmackssache.

Da die Straße im Bild auch schräg angeordnet ist fand ich einen schrägen Rahmen gut und  Kommunalorange passt auch zu Straßen/ Auto Motiven und als Kontrast zum s/w.



 
Oben